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Alt 13.07.2011, 23:33   #2
-=LuX=-
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Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
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Idee Lösung

Nachdem ich nach Stunden unermüdlicher Forschung die Lösung selbst herausgefunden habe, will ich Euch nicht dumm sterben lassen.

Wie so oft ist es extrem einfach, wenn man einmal weiß wie.

Der Kontakt wird beim Einrasten nicht von einer Blechfeder am Kontakt, sondern von einer Kunststofffeder am Steckergehäuse gehalten.

Bezogen auf das Bild ist die Feder unten rechts fest und drückt oben links gegen den Kontakt.

Will man einen Kontakt auspinnen, so muss man einen passenden Uhrmacherschraubendreher in den trapezförmigen Teil der Öffnung auf der Kontaktseite, mit der Spitze schräg zum Kontakt, stecken. So weit, dass man die Feder am oberen, losen Ende erwischt. Dann den Schraubendreher in Richtung Kontakt kippen und schon lässt sich der Pin leicht herausziehen.

Ergänzung: Da man die Feder nicht drückt, sondern ziehen muss, geht es möglicherweise z.B. mit einer Büroklammer nicht so gut, oder garnicht, weil man die Spitze der Feder nicht richtig greifen kann. Der drittkleinste Uhrmacherschraubendreher aus so einem Satz-Kasten funktioniert allerdings sehr gut.

Nicht vergessen, vorher die Verriegelung des Steckergehäuses zu öffnen.



Und falls man vergessen haben sollte, wie rum die Kontakte später wieder gesteckt werden müssen, auf einer Seite sind sie geschlitzt. Diese Seite gehört auf die Seite der trapezförmigen Öffnung.

Gruß
Jürgen

PS @Christian: Wiki?
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (14.07.2011 um 09:44 Uhr) Grund: Ergänzung
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