Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2013, 06:16   #22
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Die vom 626 müssen reichen oder es wird halt was angefertigt und improvisiert.
Jetzt ist es so weit das meine Radläufe hinten für die Ewigkeit gemacht werden.
Also die Radlaufreparaturbleche vom 626 passen definitiv nicht. Die 80 Euro hab ich zum Fenster rausgeworfen.
Beidseitig inneres und äußeres Blech über die gesamte Länge in Einzelanfertigung aus Edelstahl eingeschweißt. Sehr, sehr viel Arbeit und man findet noch paar Sachen die gleich mit gemacht werden sollten.
Die Verbindung Karosserieblech mit Edelstahlblech hat sich auch als völlig unproblematisch erwiesen, da die Schwellerendstücke (vor 3 Jahren aus Edelstahl nachgebaut und eingeschweißt) wie neu aussehen und keinerlei Korrosion ersichtlich ist.
Dumm ist halt zum wiederholten mal dass die Klipse der Schwellerverkleidungen über 50% beim demontieren dieser über den Jordan gehen. Bleibt dann wieder der Weg zum Händler um so 4 Euro pro Stück zu löhnen. Aber bei dem restlichen Aufwand kann man das dann auch abhaken.





GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten