![]() |
Also ich habe so gut wie noch nichts "mitgenommen" und bin nirgends aufgesetzt!
Gut, über gewisse Sachen wie "tote Polizisten" oder halt "Geschwindigkeitssenkungen" fahr ich dementsprechend langsam rüber, geht aber auch mehr darum, dass meine Felgen nichts abbekommen! DAdurch das die Lippe vom Xedos leider so schräg nach oben geht, setzt du eigentlich kaum auf! Auch auf die Gefahr, dass man öfters aufsetzen würde, würde ich mir schon gerne ne andere Lippe für den X wünschen, aber so recht ist mir noch nichts passendes ( von der Optik her ) über den Weg gelaufen! Wie gesagt, ich hatte damit bisher keine Probleme und fahre auch 7,5 x 17" Felgen mit ner 50/35 KAW Tieferlegung! |
Ich hab ja auch die 50/35 Tieferlegung (KAW Pluskit Federn + Sportdämpfer) mit 7x17" Felgen und 205er Bereifung (musste Bördeln).
Komfort ist so gut wie keiner da, Schlaglöcher werden 1 zu 1 übertragen, auch muss ich aufpassen wo ich hinfahr bin schon paar mal aufgesetzt. ;-) |
Hmm woran liegt es das die einen gar nicht aufsetzen und die anderen sehr oft? An den Sportdämpfern? Reicht es wenn ich mir nur Federn hohle oder würdet ihr mir das nicht empfehlen?
|
Naja liegt wohl eher an den unterschiedlichen Straßen- / Fahrverhältnissen.
Wie gesagt, ich habe bei mir bisher kaum was mitbekommen. Ich habe nur Tieferlegungsfedern drinne, da meine Stoßdämpfer noch in Ordnung waren. Ich merke nichts von irgendwelchen Problemen, mein Auto saugt sich ordentlich an auf der Straße und es ist ne große Freude in versch. kurvenreichen Alleen zu fahren :) Ansonsten ist es natürlich zu empfehlen, ein kompl. Kit zu kaufen! |
Hmm wenn jetzt meine Dämpfer no gut sind aber halt schon alt, kann ich dann Federn reinhauen weil dann sin ja Dämpfer ok eig, aber eben halt schon älter.
|
Wieviel km hast du denn drauf und wie alt genau sind sie?
|
Hmm das weiß ich leider nicht ob die schonmal gewechselt worden sind. Aber wenn ich des von nem KFZ-Mechaniker anschaun lass und der sagt die sind gut dann kann ich auch nur Federn einbauen. Weil nen Kumpl hat bei einem anderen älteren Auto seine Tieferlegungsfedern schon 2 jahre drinne und nix is passiert und der ist auch Mechaniker. Fürn Anfang wär es gut, weil ich noch ned so viel Geld dann verdiene, bin eben ein armer Lehrling:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |