Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Reifen Erstausrüstung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48279)

Wikinger 30.08.2017 08:27

Reifen Erstausrüstung
 
Moin Zusammen,

weiß jemand von euch evtl. mit welchen Reifen der Xedos 2.0 Bj ´93 ausgeliefert wurde? Ich gehe davon aus, daß es auf Wunsch auch Winterreifen als Erstausrüstung gab. Vllt weiß das ja auch jemand.

Vielen Dank!


Gruß

Mazda RX-7 SA 30.08.2017 11:27

Zitat:

Zitat von Wikinger (Beitrag 145279)
Ich gehe davon aus, daß es auf Wunsch auch Winterreifen als Erstausrüstung gab. Vllt weiß das ja auch jemand.

Das kann ich mir nicht vorstellen!
Ich kenne es von Mazda nur so:
Man bestellt einen Mazda mit den Rädern die beim jeweiligen Modell und Ausstattung inkludiert sind. Da sind immer Sommerreifen drauf.
Dann kann man natürlich zusätzlich bei dem fMH bei dem man den Wagen bestellt noch Winterkomplett-Räder dazubestellen. Dies sind meist kleinere Felgen als die ab Werk montierten.

Man könnte natürlich auch einen 2. Satz der selben Felgen wie ab Werk dazubestellen, und Winterreifen montieren lassen.

Oder man könnte nur Winterreifen kaufen und diese auf die ab Werk ausgelieferten Felgen vom ausliefernden Händler montieren lassen.


Ich denke nicht, dass es beim Xedos in den 90igern anders war.


Zitat:

Zitat von Wikinger (Beitrag 145279)
weiß jemand von euch evtl. mit welchen Reifen der Xedos 2.0 Bj ´93 ausgeliefert wurde?

Meinst du die genaue Type? Oder obs Sommerreifen waren? Ja ich gehe von Sommerreifen aus. Siehe oben.



Was ist der Hintergrund der Frage?

wirthensohn 30.08.2017 11:53

Mein erster X6, ein '92er, hatte ab Werk Reifen von Yokohama montiert. Welches Modell genau, kann ich aber nicht mehr sagen.

Grüße,
Christian

Wikinger 30.08.2017 12:06

Ich meinte eigentlich welcher Reifenhersteller und welches Model. Ok Yokohama haben wir dann ja schonmal. Waren die auf allen Xedos Modellen drauf?

Mit den Winterreifen könntest du schon Recht haben. Heutzutage bekommt man die ja auf der Zubehörliste. Evtl gab es das ja Anfang der Neunziger auch schon.

Achso und Hintergrund kein Besonderer. Eigentlich nur ne "geschichtliche Aufarbeitung" bzw aus Neugier. Hatte gestern einen nagelneuen Ssang Yong gesehen der mit Nexen Reifen ausgeliefert wurde.

Gruß

Littelsix 30.08.2017 17:04

Moin,

mein 96er Xedos hatte ein unbenutztes Reserverad mit Bridgstone. Gehe davon aus das der Rest dann auch so war. Meist ist es doch so, das drauf kommt was im Angebot ist. Für den Xedos wurde bestimmt kein Reifen extra entwickelt. So exklusiv war er dann doch nicht.

LittelSix

mx-3ver 05.09.2017 14:07

Bridgestone Turanza und Yokohama A344. Letzterer wurde ob der Laufruhe des Reifens im Yokohama-Prospekt unter Bezug auf den Xedos 6 beworben.

sasha hehn 27.09.2017 11:45

Mein Xedos hatte Bridgestone Turanza montiert. Wurde als Vorführwagen mit 14 km gekauft.

Gruß Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.