Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Suche (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Vom X9 FL (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48456)

andyhsw 29.11.2018 09:35

Vom X9 FL
 
Hallo Leute,

ich suche für meinen X9 Bj. 2001 Antriebswellen und ein Fahrwerk!
Wer hat noch was?

Gruß Andy

Mazda RX-7 SA 29.11.2018 11:21

Servus.

Was ist kaputt an deinen Antriebswellen? Gebraucht oder neu?
Was genau meinst mit Fahrwerk? Was suchst du konkret?

LG

andyhsw 29.11.2018 15:56

In Linkskurven knackt es beim Anfahren, also ist min.1 Aussengelenk defekt, desweiteren hat ein inneres ( das auf der Beifahrerseite ) auch schon Spiel!
Ein Satz gebrauchter Wellen wuerde es erstmal tun, es sei denn es gibt neue guenstig!

Mit Fahrwerk meine ich Stossdaempfer und Federn ( gerne mit Tieferlegung )

Gruss Andy

Mazda RX-7 SA 03.12.2018 10:57

Zitat:

Zitat von andyhsw (Beitrag 146541)
In Linkskurven knackt es beim Anfahren, also ist min.1 Aussengelenk defekt, desweiteren hat ein inneres ( das auf der Beifahrerseite ) auch schon Spiel!
Ein Satz gebrauchter Wellen wuerde es erstmal tun, es sei denn es gibt neue guenstig!

Es ist eher die Frage, ob komplette Wellen fürn FL überhaupt zu bekommen gibt....
Also ich würde einmal nach Gelenk-Sätzen Ausschau halten. Wobei da gebau auf die Zähne-Zahlen schauen musst.

Eine Alternative wäre auf Pre-FL umbauen. Dazu bräuchtest Radnaben von einem PreFL. Das sind die einzigen Unterschiede bei den Wellen zwischen FL und PreFL.

Von mir könntest 2 gebrauchte Wellen haben. Ein Satz stammt aus meinem FL, wo auch schon ein Gelenk geknackt hat. Der 2. Satz ist noch in einem Schlachter verbaut, wo ich nicht weiß wie die beinand sind.
Also Dauerlösung sind gebrauchte definitiv nicht....
Es scheint, dass die radseitigen Gelenke alle so bei 150-200 tkm zu knacken beginnen.

Zitat:

Zitat von andyhsw (Beitrag 146541)
Mit Fahrwerk meine ich Stossdaempfer und Federn ( gerne mit Tieferlegung )

Das wird nicht einfach!
Für die HA habe ich 2014 noch neue Dämpfer von KYB bekommen. Wies heute aussieht weiß ich nicht. Für die VA sind keine zu bekommen! Abgesehen von den überteuerten Originalen.

Die einizge Lösung ist aktuell ein Gewinde-FW von D2. Ist gerade in Arbeit, kann dann demnächst berichten.

baldX9 20.12.2018 21:51

Zitat:

Zitat von Mazda RX-7 SA (Beitrag 146551)
Es ist eher die Frage, ob komplette Wellen fürn FL überhaupt zu bekommen gibt....
Also ich würde einmal nach Gelenk-Sätzen Ausschau halten. Wobei da gebau auf die Zähne-Zahlen schauen musst.

Eine Alternative wäre auf Pre-FL umbauen. Dazu bräuchtest Radnaben von einem PreFL. Das sind die einzigen Unterschiede bei den Wellen zwischen FL und PreFL.

Von mir könntest 2 gebrauchte Wellen haben. Ein Satz stammt aus meinem FL, wo auch schon ein Gelenk geknackt hat. Der 2. Satz ist noch in einem Schlachter verbaut, wo ich nicht weiß wie die beinand sind.
Also Dauerlösung sind gebrauchte definitiv nicht....
Es scheint, dass die radseitigen Gelenke alle so bei 150-200 tkm zu knacken beginnen.



Das wird nicht einfach!
Für die HA habe ich 2014 noch neue Dämpfer von KYB bekommen. Wies heute aussieht weiß ich nicht. Für die VA sind keine zu bekommen! Abgesehen von den überteuerten Originalen.

Die einizge Lösung ist aktuell ein Gewinde-FW von D2. Ist gerade in Arbeit, kann dann demnächst berichten.


Ein Bericht zum angesprochenen Fahrwerk würde mich auch interessieren - hinten gibt es bei meinem Probleme und keine Teile.

Danke und Gruß,
Michael

Mazda RX-7 SA 20.12.2018 23:24

Zitat:

Zitat von baldX9 (Beitrag 146611)
Ein Bericht zum angesprochenen Fahrwerk würde mich auch interessieren -

Wird bald soweit sein!
Außerdem gibts bei Feinys wieder eine Sonderaktion, wo man das FW günstiger bekommen kann.

baldX9 10.01.2019 10:31

Zitat:

Zitat von Mazda RX-7 SA (Beitrag 146613)
Wird bald soweit sein!
Außerdem gibts bei Feinys wieder eine Sonderaktion, wo man das FW günstiger bekommen kann.

Danke für den Tip mit Feinys - sehe da aber bei Mazda keinen X9. Hattest Du mal mit denen telefoniert?

Mazda RX-7 SA 10.01.2019 10:51

Zitat:

Zitat von baldX9 (Beitrag 146650)
Danke für den Tip mit Feinys - sehe da aber bei Mazda keinen X9. Hattest Du mal mit denen telefoniert?

Im Shop haben sie das nicht drin.
Ich habe bei der letzten Aktion (Frühjahr 2018) eines mitbestellt. Es läuft als Mazda Millenia Fahrwerk, passt aber natürlich auch beim X9!

Meines ist schon verbaut, ein Fahr- bzw. genereller Bericht folgt. Weil ich mit dem X9 noch nicht fahren kann.

dominik_at 11.01.2019 07:13

Guten Morgen Andy

Müsste ich beides noch haben.
Fahre heute in meine Folienwerkstatt, da sollten die Teile liegen.
Ich meld mich
lg

Mazda RX-7 SA 11.01.2019 11:14

Zitat:

Zitat von dominik_at (Beitrag 146663)
Guten Morgen Andy

Müsste ich beides noch haben.

Also ich würde mir keine gebrauchten Dämpfer verbauen...
Weil die sind ja alle gleicht alt! Wenn man die km-Leistung einmal ausklammert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.