Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Community intern (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   komisch (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37888)

fränk 07.01.2007 17:04

komisch
 
hallo.
stirbt das forum aus oder gibt es hin und wieder mal zeiten in denen quasi nichts hier los ist?
ich fänds schade.
gruss:fränk

wirthensohn 07.01.2007 17:12

In der letzten Zeit ist es tatsächlich etwas ruhiger geworden. Leider.

Üblich sind allerdings Einbrüche am Wochenende, ganz besonders Samstags, aber auch zwischen den Jahren, also um Weihnachten herum.

Gruß,
Christian

Christian Lenz 07.01.2007 17:38

Hallo!

Ist mir auch aufgefallen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass in der Vorweihnachts-Wihnachts- und Nachweihnachtszeit viel auf Familie gemacht wird und weniger am Computer und Auto. Auch denke ich mir, dass die großen Investitionen mit Bastelaufwand erst mal verschoben werden. Schließlich wollen alle Vereine und Versicherungen am Anfang des Jahres erst mal Geld haben :-(

Und die 200.000 km, die ich vorgestern mit meinem Xedos überschritten habe, sind nun auch nicht besonders der Rede wert. Nu isser gut eingefahren :-)

Moin Moin

Christian

Doce 07.01.2007 19:54

ihr könnt mich vielleicht zur zeit ein Mies macher nennen oder auch gerne anders da von mir ja zur zeit wirklich nicht viel gutes rüber kommt.Aber das hat ja auch gründe.Ich habe halt für "mich" fest gestellt das es hier im forum vieles geändert hat,selbst der sonst harte kern ist nicht mehr so wie es mal war.Klar ist das forum größer und vielleicht auch jünger geworden,hab ich nichts gegen.Wenn ihr fragt was sich geändert hat und wie man das änderen kann?hm ich weiß es nicht.Vielleicht weil es halt nur meine Persönliche meinung ist.Bin mir aber sicher das es zu einen Treffen dies jahr wieder kommt und auch dort wieder der Harte kern bei sein wird.Hey nicht für ungut es wird schon wieder.

P.S ich greife ihr niemand persönlich an sondern schreibe nur meine persönlichen gedanken hier passend zum beitrag nieder.

fränk 07.01.2007 20:12

komisch
 
mit anderen worten.
zuviel kinderkacke?;)
ich meine damit nicht die user sondern eher die beiträge und vorallem die art der beiträge.
gruss:fränk

karl_moik 08.01.2007 11:11

Am Leben
 
Hallo,

ein Forum lebt von der Abwechslung. Also auch von Kinderkacke wie das hier genannt wird. Und den viele verschiedenen Usern. (Alter und Bildung/KFZ-Verstand)
Die vielen Facetten machen es aus.

Mir ist allerdings aufgefallen das viele mit "gehobenen Zeigefinger" auf Anfragen Antworten, in Oberlehrer-Manier.

Wenn hier jemand ne Frage stellt sollte er egal wie "DUMM" die Frage ist auch ne Antwort erhalten ....wenn möglich!!

ich fühl mich gut Beraten hier!

Gruß

der Karle_Moik

schmutzle 08.01.2007 11:27

STIMMT Genau!!
 
Zitat:

Zitat von karl_moik (Beitrag 40275)
Hallo,

ein Forum lebt von der Abwechslung. Also auch von Kinderkacke wie das hier genannt wird. Und den viele verschiedenen Usern. (Alter und Bildung/KFZ-Verstand)
Die vielen Facetten machen es aus.

Mir ist allerdings aufgefallen das viele mit "gehobenen Zeigefinger" auf Anfragen Antworten, in Oberlehrer-Manier.

Wenn hier jemand ne Frage stellt sollte er egal wie "DUMM" die Frage ist auch ne Antwort erhalten ....wenn möglich!!

ich fühl mich gut Beraten hier!

Gruß

der Karle_Moik

Dem stimme ich voll und ganz zu:!:
Jetzt ist endlich mal Ruhe eingekehrt im Forum und das ist GUT SO:!: :!:
Ohne EUCH hätte ich meinen Xedos schon längst wieder verkauft,aber ich fühle mich hier SAUWOHL und gut BERATEN auch wenn ich mal ne " KINDERKACKE-FRAGE stelle!!
Bei manchen Fragen schüttle ich einfach den Kopf denke mir meinen Teil und akzeptiere das einfach daß diese Frage gestellt wurde.

zaco. 08.01.2007 12:41

....und das ist gut so....
 
hallo...

ich bin ja nu sehr neu in diesem forum also habe ich viiiiiele eurer beiträge gelesen (die oft sehr hilfreich waren und fragen sich so erübrigt haben), und immer wieder ist mir eins augefallen:
fragen von neuen user, ob sie nun unsinnig, selbsterklärend oder wahnsinng sind, sie wurden fast immer sehr herzlich beantwortet !
und das hat sehr rausgestochen.
kenne es auch von vielen anderen foren, das inventaruser oder auch einfach user mit dem passenden wissen zu der frage, neue user dumm hinstellen.

das scheint hier anders zu sein, und das ist gut so :!: :!: :!:

somit freue ich mich hier viele nette und auch kompetente leute kennen zu lernen....

in diesem sinne
mfg zaco

moRRo 08.01.2007 16:07

als ebenfalls noch neuer member dieses forums kann ich zaco nur zustimmen! hätte es besser nicht beschreiben können, wie es ist, wenn man sich hier neu anmeldet und wenig ahnung vom xedos hat.

MX5-Driver 08.01.2007 16:24

>>fragen von neuen user, ob sie nun unsinnig, selbsterklärend oder wahnsinng
>>sind, sie wurden fast immer sehr herzlich beantwortet !
>>und das hat sehr rausgestochen.
>>kenne es auch von vielen anderen foren, das inventaruser oder auch einfach
>>user mit dem passenden wissen zu der frage, neue user dumm hinstellen

Ja, das stimmt im Grunde schon. Und dumme Fragen gibts nicht. Aber doppelte.
Denn was aber leider immer wieder vorkommt ist die 363-ste Frage dazu, ob man den Zahnriemen wirklich bei 100.000km wechseln soll oder woher das Öl im Kerzenschacht kommt. Sprich: Einfach mal die Suche bemühen.

Und was mich persönlich stört, was aber kein Angriff gegen irgendjemanden ist (schlimm genug, dass man das immer mit dazuschreiben muss):

Wenn der Wagen nicht anspringt, ruckelt, rußt, abbrennt oder sonstige Ungezogenheiten macht, ist es normal, dass man im Forum nach Hilfe sucht.
Dazu isses da.
Aber wenn nach der 25. Antwort noch immer nichts bei rumgekommen ist ausser "wechsel mal die Zündkabel" und keiner helfen kann, dann sollte man im einen oder anderen Fall doch mal den Freundlichen aufsuchen.
Und wenn ich mir den nicht leisten kann, fahr ich definitv das falsche Auto.
Nichts gegen DIY, aber die Leute bei Mazda sind nicht doof und der Xedos ist kein Raumschiff, was noch nie ein Mazda-Mechaniker gesehen hätte.

Ach ja: Wenn die Leute bei Mazda tatsächlich doof sind und/oder noch nie einen Xedos gesehen haben, gibts im Umkreis von 50km mit Sicherheit den nächsten Mazda-Händler.

Was mich angeht:
Bei bissigen oder sarkastischen Beiträgen explodieren manche Leute gleich.
Ich finde, Beiträge mit ein bisschen Ironie, Sarkasmus und Humor können sich hier nicht so entwickeln, wie ich das aus anderen Foren kenne. Worans liegt? Keine Ahnung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.