Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Alles ist kaputt (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48467)

Mazda RX-7 SA 17.01.2019 18:47

Zitat:

Zitat von S1PikesPeak (Beitrag 146681)
Machen wir doch gleich eine sammelbestellung,

Prinzipell machbar. Wer würde sich als Besteller zur Verfügung stellen?
Bleibt nur die Frage, ob es auch wirklich billiger kommt. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Versandkosten aus US sehr oft anteilig zum Warenwert berechnet wurden. Das schmälert dann die Einsparung.

S1PikesPeak 17.01.2019 22:57

Zitat:

Zitat von Mazda RX-7 SA (Beitrag 146682)
Prinzipell machbar. Wer würde sich als Besteller zur Verfügung stellen?
Bleibt nur die Frage, ob es auch wirklich billiger kommt. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Versandkosten aus US sehr oft anteilig zum Warenwert berechnet wurden. Das schmälert dann die Einsparung.

Hm, des würd dann tatsächlich keinen sinn machen.

Loading 18.01.2019 23:25

hallo,

bei den querlenkern würde ich aufpassen, komischerweise schlägt der rechte bei mir jedes halbe jahr aus. aber auch immer nur der rechte. vielleicht liegt es bei mir aber auch am K-sport gewindefahrwerk...

Mazda RX-7 SA 20.01.2019 21:06

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 146687)
hallo,

bei den querlenkern würde ich aufpassen, komischerweise schlägt der rechte bei mir jedes halbe jahr aus. aber auch immer nur der rechte. vielleicht liegt es bei mir aber auch am K-sport gewindefahrwerk...

Komisch.
Wie oft hast den schon ersetzt? Wieviele km sind das?
Wie kommst auf den Zusammenhang mit dem Gewinde?

Loading 21.01.2019 20:41

Zitat:

Zitat von Mazda RX-7 SA (Beitrag 146690)
Komisch.
Wie oft hast den schon ersetzt? Wieviele km sind das?
Wie kommst auf den Zusammenhang mit dem Gewinde?

alle 3-6 Monate... seit 6 Jahren... km weiss nicht genau ist unterschiedlich
K-sport gewindefahrwerk habe ich die ganze zeit schon, kann mir nichts anderes vorstellen....

Mazda RX-7 SA 21.01.2019 21:24

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 146693)
alle 3-6 Monate... seit 6 Jahren... km weiss nicht genau ist unterschiedlich

Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Spätestens bei dem 2. oder 3. muss man ja was anderes machen?!?
Hast du die kaputten noch?


Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 146693)
K-sport gewindefahrwerk habe ich die ganze zeit schon, kann mir nichts anderes vorstellen....

Eben.
Und ich mir keinen Grund, warum ein Gewinde einen Lenker frühzeitig "beleidigen" sollte? Und erst recht nur einseitig....

Bad_Randolf 23.01.2019 12:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gute Nachrichten :D

Die Kupplung ist jetzt fertig, Gewinde vom Motorblock wieder gangbar gemacht.

Der Kabelbaum war jedoch zerstört und ich musste 6 Kabel neu verbinden mit Ersatzkabeln. Hat aber scheinbar gut funktioniert (Auto läuft).

Die oberen (mittleren) Querlenker werde ich erst im nächsten Monat bestellen.

Anbei nochmal ein Bild von dem verölten Generator ... finde es merkwürdig denn er ist nur von unten so stark verölt. Die schlauchverbindungen in der nähe vom Ölfilter sehen auch nicht mehr so gut aus. Die werde ich erstmal ersetzen und gucken ob das Abhilfe schafft.

Mazda RX-7 SA 23.01.2019 13:31

Zitat:

Zitat von Bad_Randolf (Beitrag 146698)

Anbei nochmal ein Bild von dem verölten Generator ... finde es merkwürdig denn er ist nur von unten so stark verölt. Die schlauchverbindungen in der nähe vom Ölfilter sehen auch nicht mehr so gut aus. Die werde ich erstmal ersetzen und gucken ob das Abhilfe schafft.

Ist in der Tat eigenartig.
Aber machs einmal sauber und beobachte von wo das Öl kommt. Wenn überhaupt noch...

Loading 23.01.2019 16:27

Zitat:

Zitat von Mazda RX-7 SA (Beitrag 146694)
Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Spätestens bei dem 2. oder 3. muss man ja was anderes machen?!?
Hast du die kaputten noch?




Eben.
Und ich mir keinen Grund, warum ein Gewinde einen Lenker frühzeitig "beleidigen" sollte? Und erst recht nur einseitig....


Ne habe die alten nicht mehr, aber das Gelenk war immer kaputt und hatte spiel.
Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht kann ich nicht beeinflussen. Fakt ist dass es ständig ausschlägt

Mazda RX-7 SA 26.01.2019 22:15

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 146701)
Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht kann ich nicht beeinflussen. Fakt ist dass es ständig ausschlägt

Ich glaube dir und kann mir vorstellen, dass Lenker ausschlagen!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das K-Sport Fahrwerk der Grund ist, dass der Lenker ausschlägt.

Hast du beidseitig diese Lnker verbaut? Oder ist auf der anderen Seite noch ein Originaler?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.