Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Erste Hand Xedos 9 2,3 l Exklusiv (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48609)

Xman 92 30.07.2020 22:53

Erste Hand Xedos 9 2,3 l Exklusiv
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo liebe Fangemeinde,

nach langen hin und her bin ich nun doch der Xedos Community beigetreten.
Meine kurze Autobiographie
Vorherige Fzge bis Kauf von Xedos 9 2,3l:
323 (83ér Genex)
MX3 16V
Xedos6 2,0
RX7 Turbo II Cabrio
Xedos 9 2,0l

2000 Kauf vom Xedos 9 2,3l Neu (71.000DM)
2003 an meine Eltern verkauft (war Pleide;-))
2018 von meinen Eltern zurückgekauft (leider mit erheblichen Rep.rückstau :( Aussage meiner Eltern: Wir hatten nie Probleme mit dem Auto - Ölwechsel und ab und zu reingen. AAAAAAAA Hilfe
2020 wieder zugelassen und bin seither auf Teilejagt und hoffe Ihr könnt mir hierbei noch ein paar Tipps geben :-)
Momentan lasse ich mal die gröbsten Dellen und Rostbefall am Body entfernen
Unterbodenrost werde ich aus zeitlichen Gründen ersteinmal mit Wachs nur stoppen.
Der Motor hat leider eine großen Leistungsverlust (laut Popometer ca. 70 PS)
Vermutlich Dampfblasenbildung wg. teilw. nicht vorhandenen Hitzschutzblechen , eventl. prorösen Unterdruckschläuchen vom Kompressor und eventl. Fehlreps von div. Werkstattgremlins.
Na ja es gibt viel zu tun. Bis dahin nutze ich meine Xedos 9 2,5l für die Arbeit und meine Frau den kürzlich erworbenen 323F BA V6. Falls Ihr noch irgendwelche Ideen habt an was der hohe Leistungsverlust am X9 Milli liegen könnte wäre ich Euch sehr dankbar. Gruß euer neuer Mitstreiter und Mitteilejäger . PS : Bleibt mir bitte alle schön gesund!

osaruchan 30.07.2020 22:58

Schöne Autos, besonders der X!
Hoffentlich wird er wieder richtig fit.:)

Mazda RX-7 SA 31.07.2020 12:16

Servus und herzlich Willkommen!

Schön, dass die Xedose pflegen willst!
Wegen deinem Problem beim Miller. Würde vorschlagen, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen und alles genau nieder zu schreiben.
Auch das Forum durchsuchen, sind doch schon einige Infos zusammen getragen worden!

Viel Spaß mit deinen V6!!:D:)

Grüße aus Österreich

Xman 92 04.08.2020 22:44

X9 2,3l
 
... ja mein schwarzer X9 Milli kommt vermutlich Ende August geglättet zurück. Danach werde ich erst einmal alle wissentlichen Punkte für einen möglichen Leistungsverlust abklappern. Eventl schaue ich mir auch mal den ABS Kranz & Sensoren an, da er mal unverhofft beim Beschleunigen aus 150 km/h die TCS Fehlfunktionsleuchte reingehauen hat.
Falls ich dann nicht mehr weiterkomme eröffne ich auf jedenfall mal einen Thread.
Bei Problemlösung teile ichs natürlich auch in der Community mit.

Xman 92 18.09.2020 23:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
..bald ist Karosse wieder hübsch!

:-D

S1PikesPeak 19.09.2020 01:18

Danke dass du uns Japanisches Kulturgut erhältst.

Lg :)

Xman 92 20.09.2020 22:52

Xedos - So lange es möglich ist!
 
Hi S1PikesPeak,

danke zurück.

Das tun wir doch alle, die solch ein Fzg haben und fahren:headbang:

Bis das uns das Leben scheitet!:)

Xman 92 21.09.2020 22:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
... anbei noch ein paar Bilder vom Innenraum.

Gelitten hat das Holzdekor und das Lenkrad sonst ist alles fast im Schick wie am ersten Tag. 1st Hand eben:)

Hatte sogar TV Anlage gehabt bis die Anlage geklaut worden ist und das vor der eigenen Garage.

Mazda RX-7 SA 23.09.2020 12:52

Sehr schön! Freut mich!:D

Zitat:

Zitat von Xman 92 (Beitrag 147930)
... das Lenkrad sonst ist alles fast im Schick wie am ersten Tag. 1st Hand eben:)

Das kannst ja auch leicht neu beziehen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.