Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Community intern (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Private Messages archivieren (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43497)

-=LuX=- 27.06.2010 12:34

Private Messages archivieren
 
Kann man seine private messages in einen extra dafür angelegten Archivordner verschieben und so das Postfach wieder frei machen?

Oder kann man die pm's tatsächlich nur als Datei downloaden und muss sie dann endgültig löchen?

Gruß
Jürgen

Alex_X6´fahrer 27.06.2010 14:33

Wie wäre es mit Drucken als PDF und auf Deinem Rechner speichern?

-=LuX=- 27.06.2010 15:53

Dann müsst ich ja alle einzeln aufklappen und als .pdf speichern.

Es ging mir darum, ob man erreichen kann, dass man nicht auf dem PC (in einem anderen Format) speichern muss, sondern auf dem Server archivieren kann. Nur dann hätte ich die pm' auch direkt auf einem anderen PC parat.

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 27.06.2010 19:23

Im Kontrollzentrum kann ich unter

Private Nachrichten - Ordner bearbeiten - Neuen Ordner erstellen

einen - oh Wunder - neuen Ordner erstellen. ;-)

Aber wenn ich das mache, kann ich den neu angelegten Ordner garnicht benutzen. Ich wüsste jedenfalls nicht wie.

Wozu kann ich dann dort einen neuen Ordner anlegen?

Gruß
Jürgen

wirthensohn 27.06.2010 19:29

Du kannst im Kontrollzentrum im Posteingang eine oder mehrere PNs markieren und dann in einen solchen Ordner verschieben. Das geht leider nur mit PNs im Posteingang, nicht im Postausgang.

Dass das so ist, darüber habe ich mich gemeinsam mit anderen Nutzern dieser Forensoftware bereits bei den Entwicklern beschwert, die jedoch bis heute keinen Grund sehen, diesen "Mangel" zu beseitigen. Sie erachten eine solche Funktion für den Postausgang als unnötig.

Gruß,
Christian

-=LuX=- 27.06.2010 19:37

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 99500)
Du kannst im Kontrollzentrum im Posteingang eine oder mehrere PNs markieren und dann in einen solchen Ordner verschieben. Das geht leider nur mit PNs im Posteingang, nicht im Postausgang.

Nun gut, wäre immerhin besser als nichts.
Aber wie geht das? Auch im Posteingang kriege ich in dieser drop down box nur die Möglichkeiten


Verschieben nach..
  • löschen
  • als gelesen markieren
  • als ungelesen markieren
  • im xyz Format herunterladen

Gruß
Jürgen

Alex_X6´fahrer 28.06.2010 11:59

So wie es dort steht :)


1. Ordner erstellen ist ja klar !
2. Im Posteingang die gewünschten Nachrichten auswählen und markieren.
3. Nun zu ausgewählte Nachrichten, vorgewählt ist schon "verschieben nach..."
4. Dann einfach auf "Los" klicken, gewünschten Ordner auswählen und glücklich sein.

Grüße
Alex

-=LuX=- 28.06.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Alex_X6´fahrer (Beitrag 99534)
...Dann einfach auf "Los" klicken, gewünschten Ordner auswählen und glücklich sein.

Aaahhh... ich dachte man müsse vor dem klicken von "Los" eine Auswahl treffen. Und da wird einem kein Ordner zum verschieben angeboten.

Hab also "Verschieben nach..." als Headline angesehen, wo man dann vor "Los" auswählt wohin. So wie es z.B. bei Firefox im eMail Web Interface ist.

Alles klar, da wird der Text "Verschieben nach..." ja wieder sinnfällig.
Danke für die Aufklärung. :-)

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 08.11.2010 20:20

Hab heute mal meinen Posteingang archivieren wollen.
Wenn man die PNs in einen anderen Ordner verschiebt, werden sie trotzdem zu den 50 möglichen dazugezählt.

Da macht das Verschieben auch nicht wirklich Sinn, oder? Ein Archivieren ist das ja nicht.

Gruß
Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.