Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wer hat noch einen gut erhaltenen Xedos 6 ? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48449)

pipowicz 24.10.2018 19:55

Wer hat noch einen gut erhaltenen Xedos 6 ?
 
Wie schon der Titel besagt, würde mich interessieren, wer noch über einen gut erhaltenen, rostfreien Xedos 6 verfügt. Ich habe noch zwei 93 er X 6, von denen einer in einem Fachbetrieb mit TimeWax gegen Rost geschützt wurde (Kostenpunkt 1900 €). Der andere unbehandelte fängt langsam an den hinteren Radläufen an zu rosten, wie bei fast allen, die noch angeboten werden. In fünf Jahren hoffe ich auf das H Kennzeichen. Habe übrigens noch zwei original aus Japan importierte, neue hintere Kotflügel. Da ich voraussichtlich nur einen Xedos 6 als "Oldtimer" fahre werde, würde ich die Kotflügel evtl. verkaufen, sofern Interesse besteht.

Cheers Wolfgang 8)

wirthensohn 24.10.2018 20:14

Ja, hier. Komplett rostfrei und bis auf kaum auffallende Nutzungsspuren in besserem Gesamtzustand als manch zwei Jahre altes Auto....

Nach erfolgtem Getriebewechsel hat jetzt das Steuergerät der Autogasanlage den Geist aufgegeben. Ist das Problem hoffentlich in den nächsten Tagen erledigt, ist er auch technisch absolut einwandfrei. TÜV ohne Mängel ist obligatorisch - aber vom wirklich akribisch prüfenden Prüfer, der seinen Job richtig ernst nimmt.

Nur das mit dem H-Kennzeichen wird trotz Bestzustand nichts werden. Selbst, wenn ich die Felgen zurück rüsten und die (leider nicht in den ersten 10 Jahren verbauten) Eibach-Federn wieder ausbauen würde, würde die Autogasanlage das H-Kennzeichen verhindern. Und die bleibt definitiv drin....

Grüße,
Christian

pipowicz 24.10.2018 21:16

Ja supi, da ist ja noch einer. Hast du irgendwelche Rostschutzmaßnahmen getroffen, oder ist das ein Sommerfahrzeug ? Wie ist der Km Stand ?
Meiner ist bis auf das Radio Originalzustand und so bleibt das auch.
Cheers Wolfgang

pipowicz 27.10.2018 13:25

Sieht ja schlecht aus. Anscheinend ist der 6er schon ziemlich tot. Schade eigentlich.
Cheers !

darkstar72 27.10.2018 20:47

Mein X6 ist an einigen Stellen geschweisst worden: Radlauf hinten und Schweller, unzugängliche Stellen sind mit Rostumwandler behandelt, danach mit KSD Kaltfett und Fluidfilm konserviert sowie alle anderen Hohlräume. Ich nutze ihn allerdings auch nur noch im Sommer und hoffe das er so noch lange erhalten bleibt.

wirthensohn 27.10.2018 20:55

Zitat:

Zitat von pipowicz (Beitrag 146459)
Ja supi, da ist ja noch einer. Hast du irgendwelche Rostschutzmaßnahmen getroffen, oder ist das ein Sommerfahrzeug ? Wie ist der Km Stand ?

Ich habe noch nichts an zusätzlichem Rostschutz gemacht. Er hat aber auch gerade mal erst 75.000 km runter und stand viele Jahre ungenutzt bei Peter (also beim Xedos-Shop) in der trockenen Halle.

Grüße,
Christian

darkstar72 27.10.2018 21:18

Abgesehen vom Rost (der sich ja in der Regel beim Xedos in Grenzen hält) finde ich das die Ersatzteilversorgung eine große Herausforderung ist, mal Abgesehen von Auspuff und Fahrwerksteilen die ja mit anderen Autos kompatibel sind und deswegen in großen Mengen verfügbar.
Aber Xedos spezifische Teile sind echt knapp oder nicht mehr neu zu haben, ich denke da nur an Scheinwerfer, Türdichtungen und Teile der Klinaanlage

sasha hehn 14.03.2019 14:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, ich hab auch einen gut erhaltenen X6. Hatte ihn vor 5 Jahren nochmal in Originalfarbe Turmalingrün Metallik lackieren lassen...

Gruß Christian

osaruchan 15.03.2019 22:37

Ich :).
Habe den 93er im Jahr 2001 gekauft, bei Autorostschutz München behandeln lassen und bin seitdem ca 20000 problem- und rostfreie km bei schönem Wetter gefahren.
Tachostand 107000, Bilder gibt es bei User und ihre Autos.

Gruß
osaruchan

arnekurt 09.08.2019 10:35

Hi,
hast du die Kotflügel eventuell noch?
Greetz, Arne


Zitat:

Zitat von pipowicz (Beitrag 146457)
Wie schon der Titel besagt, würde mich interessieren, wer noch über einen gut erhaltenen, rostfreien Xedos 6 verfügt. Ich habe noch zwei 93 er X 6, von denen einer in einem Fachbetrieb mit TimeWax gegen Rost geschützt wurde (Kostenpunkt 1900 €). Der andere unbehandelte fängt langsam an den hinteren Radläufen an zu rosten, wie bei fast allen, die noch angeboten werden. In fünf Jahren hoffe ich auf das H Kennzeichen. Habe übrigens noch zwei original aus Japan importierte, neue hintere Kotflügel. Da ich voraussichtlich nur einen Xedos 6 als "Oldtimer" fahre werde, würde ich die Kotflügel evtl. verkaufen, sofern Interesse besteht.

Cheers Wolfgang 8)



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.