Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Community intern (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Tapatalk? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45376)

Björn 11.11.2011 19:32

Tapatalk?
 
Wird's in naher Zukunft sowas auch für uns hier geben?
Wieviel Aufwand würde das für dich bedeuten Christian?
Ich würde es begrüßen falls sowas auch hier umgesetzt werden könnte

bymarek 22.11.2011 17:57

*push*

Björn 01.12.2011 09:23

@ Wirthenson
Du könntest dich ruhig mal dazu äußern und wenn du nur sagst das es das für dieses Forum nicht geben wird.

oli73 01.12.2011 11:32

Ich nutze bei manchen Foren zwangsläufig auch Tapatalk, allerdings würde ich für mich immer die normale Browservariante vorziehen.

Zachi 01.12.2011 17:47

Warum schreibst du ihm denn keine PN?

Ich persönlich brauch's nicht, das Forum ist auch auf Mobilgeräten ruckzuck geladen (das Design ist ja schon eine Weile unverändert und nicht wirklich aufgeblasen).

X9-Bernhard 01.12.2011 22:36

Nabend..:)

Um was gfeht es eigentlich? Tapas sind doc heigentlich die leckeren spanischen Apetithäpchen zu Wein oder Bier :)

Viele Grüße,

Bernhard.

CotU 02.12.2011 07:25

TapATalk ist eine Schnittstelle die es ermöglicht ein Forum auf einem Handy simpel aber klar strukturiert darzustellen. Im Prinzip sollte es kein Problem sein, ich nutze TapATalk in einem vBulletin 4.x Forum schon länger und als Administrator von dort weiß ich auch dass es nicht viel Aufwand wäre oder viel kostet.

Dennoch ist es klar wirthensohn der die entscheidung darüber hat.

Es wäre für mich auf jeden Fall auch ein nettes Feature, da ich TapATalk nutze am Handy.

PS: TapATalk gibt es für IOS, Android, Blackberry, Windows Phone 7 und ich glaube auch Nokia Symbian.

LG; CotU

wirthensohn 02.12.2011 10:14

Momentan ist das meinerseits schlicht ein erhebliches zeitliches Problem.

Davon abgesehen, hatte ich tatsächlich schon versucht, genauere Informationen darüber zu bekommen, wie es funktioniert, was es macht, wie und was ins Forum (in die Software) einzubinden ist. Nur leider konnte ich außer tollen Marketing-Sprüchen nichts Konkretes finden. Möchte ich echte Infos haben, müsste ich mich wohl beim Hersteller dieser Software erstmal registrieren. Das geht mir ganz grundsätzlich gegen meine Prinzipien, irgendwo meine Daten hinterlegen zu müssen, ohne vorher zu wissen, ob das Produkt überhaupt hinterher akzeptabel ist.

Ich muss vorher genaue Infos zu diesem Zeug haben, bevor ich dann eine Entscheidung treffe. Denn ich würde definitiv nicht etwas in das Forum einbauen, das vielleicht unsicher ist oder ein Datenschutzproblem darstellt.

Ich bin da halt etwas vorsichtiger als die meisten Anderen: aus diesem Grund sind für mich Datenkatastrophen wie Facebook, WKW, Skype und Co. absolut indiskutabel und werden von mir auch nicht verwendet oder mit Daten gefüttert...

Gruß,
Christian

CotU 06.12.2011 09:31

Hallo Wirthensohn,

wenn DU möchtest kann ich Dir gerne hier ein paar Infos geben bezüglich der Installationsroutine, der "Registration" usw.

Wie gesagt ich nutze TapATalk in einem vBulletin 4 Forum (xbox360-forum.info) und kann Dir daher vielleicht ein bisschen Unterstützung bzw. Infos aus erster Hand bieten.

Werd Dir die kommenden Tage bissl was dazu schreiben. =o)
LG, aus Wien.

Mazda RX-7 SA 05.08.2014 12:20

Grias Euch.

Nachdem der Thread schon fast 3 Jahre alt ist, wollte ich einmal nachfragen, ob sich in Bezug auf Tapatalk etwas verändert hat?

Dake fürs update!

mfg

Mazda RX-7 SA

White42 30.09.2014 15:21

was genau?
 
Hallo,
Was genau ist denn ein Tapatalk? Habe ich in meinem Leben noch nicht gehört :o oder ich stehe gerade wirklich toootal auf dem Schlauch..

Mazda RX-7 SA 01.10.2014 11:01

http://www.lmdfdg.at/?q=Tapatalk+Erkl%C3%A4rung

Sorry, das musste sein....:-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.