Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Community intern (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Wertschätzung Xedos 6 Bj 92 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48740)

Binga 20.05.2022 17:40

Wertschätzung Xedos 6 Bj 92
 
Hallo zusammen,
Würde gern wissen, was mein Xedos BJ 92, 144 PS noch an wert hat. Läuft noch, TÜV ist auch noch 1jahr drauf. Kein Rep. Stau etc.
Gruß Katja

Mazda RX-7 SA 23.05.2022 12:34

Servus Katja.

Die Frage ist, geht es um den Marktwert um den vergleichbare gehandelt werden? Oder gehts um einen Schätzwert den ein Gutachter machen würde?

Abgesehen davon, woher rührt die Frage?

Grüße
Mazda RX-7 SA

Binga 23.05.2022 12:35

Hallo, es geht um den aktuellen Marktwert mit allem was ich halt neu gemacht habe. Ein Gutachten wäre zu viel.

Mazda RX-7 SA 23.05.2022 12:45

Zitat:

Zitat von Binga (Beitrag 148811)
Hallo, es geht um den aktuellen Marktwert mit allem was ich halt neu gemacht habe.

Das hat jetzt nicht wirklich großen Einfluß auf den Marktwert ansich.
Nur individuell, wenn ein potentieller Käufer für gewisse Reparaturen (weil schon erledigt) mehr zahlen.

Aber nochmals die Frage. Gehts um einen Verkauf? Oder was genau?

Weil solche eine Wertangabe grad bei so seltenen und unbekannten Autos auch sehr relativ ist.

Binga 23.05.2022 12:49

Ja, es geht um einen Verkauf. Möchte ihn aber auch nicht verschenken. Gruß Katja

Mazda RX-7 SA 24.05.2022 11:59

Dann liste einmal auf was gemacht wurde und beschreib den Zustand genauer. Am besten inkl. Bilder.

Binga 27.05.2022 18:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, habe mal 2 Bilder im Anhang wo alles drauf steht.
Gruß Katja

pipowicz 28.05.2022 00:50

Servus !
Wie schaut es denn aus mit der Karosserie und Rost ? Ein häufiges Problem der 6er. Technisch scheint er ja gepflegt. Mich würde brennend interessieren, wo du 2020 noch einen Klimakondensator nebst Trocknerpatrone aufgetrieben hast, würde ich mir sofort vorbeugend kaufen, wenn ich wüsste, wo.
Wie wäre es denn mit dem H-Kennzeichen, ich denke, dass würde den Wert steigern. Ein paar Bildchen von dem Fahrzeug wären auch hilfreich.
Gruß Wolfgang

Binga 28.05.2022 07:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Guten Morgen.
Rost hat er keinen und der Rest ist noch sehr gut. Das einzige was nicht mehr so toll ist, ist der Lack. Der Klarlack geht überall ab. Hatte das Dach mal nach lackieren lassen, aber man müsste jetzt das Ganze Auto machen.
Die Klimasache hatte ich über eine Werkstatt hier vor Ort besorgen können, die auch alles eingebaut haben. Haben aber lange gesucht.
Und H Kennzeichen würde ab Juli gehen, aber von den Steuern her bin ich aktuell günstiger durch den eingetragenen Umbau. Gutachten etc für H Kennzeichen würden aktuell Geld kosten, was ihh nicht wirklich reinstecken möchte.
Gruß

Mazda RX-7 SA 30.05.2022 13:11

Ja, gute/funktionierende Technik ist einmal sehr positiv.


Zitat:

Zitat von Binga (Beitrag 148819)
Rost hat er keinen

Das wird leider viel zu schnell und einfach gesagt. Meinst du damit kein sichtbarer Rost von außen?
Wie stehts um die Radläufe?
Wie sieht der Unterboden aus?


Allerdings trägt das Lack-Problem nicht dazu bei, den Wert zu heben. Also entweder du findest jemanden dem das egal ist oder es muss preislich berücksichtigt werden.


Zwei wesentliche Infos fehlen (mir) noch:
- Schalter oder Automatik?
- km-Stand


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.