![]() |
Motorwäsche
So, jetzt bitte ich doch mal um eine kurze Aussage bezgl. Motorwäsche beim Xedos. In den meisten alten Beiträgen ist zu lesen, dass der Motor bzw. die Elektrik das gar nicht mag.
Also, werd hatte den mal positive Erfahrung damit gemacht? Wenn ja dann bitte ich mal um Tipps. Andreas _______________________________________________ Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 Roller: AP50 |
Re: Motorwäsche
Also ich habe bis jetzt jeden Früjahr eine Motorwäsche gemacht.
Bis jetzt ist alles gut gegangen. Man darf nur nicht direkt mit dem Hochdruckstrahl an die Elektrik, der Motorblock und der Kühler etc. hält das schon aus. mfg mitoma |
Bis jetzt hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... aber das Thema rückt eh erst im Winter wieder näher, weil Motorwäsche im Winter ist ja eigentlich tabu...
|
Ich habe bisher keine gemacht.
Und wenn man sich meine bisherigen Beiträge liest, hat mein Xedos auch keinerlei Probleme mit Elektronik, Zündung und ähnlichem. Was ich bei den MX-5 jedes Jahr mache: Mit Motorkaltreiniger VON HAND den Motorraum putzen. Dauert schön lang und man weiss, was man gemacht hat. Und man richtet keinen Schaden. Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Also in allgemeinen ist mir nichts bekannt das es Probleme dabei gibt.Aber eins solltest du auf jeden fall danach machen.Alle kerzen stecker ziehen,und 1. die kerzenschächte Trockenpusten,2. die kerzenstecker aus pusten.Wenn du dann noch lust hast kannst du gerne jeden stecker einzeln abziehen und trocken Pusten,dabei aber bitte die zündung aus sonst kannst du einen Fehelcode bekommen.Wie gesagt das ist nur ein vorschlag kein muß.
www.MeinXedos6.de |
Danke erst einmal für eure Antworten.
Ich werde mich dann wohl im Frühjahr mal daran begeben. Werde wohl auch die Kerzenstecker trocknen, damit der Motor anschließend nicht bockt. Aber so verdreckt, wie er jetzt ist, sollte er nicht bleiben. Ein Kollege sagte mir schon, eine Möglichkeit ist es, den Motor mit Kaltreiniger einzusprühen, und dann mit einer Gießkanne den Dreck abspülen. so kommt kein Hochdruckstrahl an irgendwelche Stecker. MfG Andreas _______________________________________________ Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 Roller: AP50 |
Hallo
Ich hab mal gehört das Motorwäsche nicht so gut sein soll weil dadurch die Dichtungen hart werden können und dann nicht mehr richtig abdichten.Hatte damals auch Motorwäsche gemacht dann hat es nicht lange gedauert und ich mußte Ventildeckeldichtung wechseln kann aber auch nur Zufall sein. Gruß Larsi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |