Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 250
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Mazda RX-7 SA
Forum: User und ihre Autos 07.07.2020, 12:10
Antworten: 3
Hits: 57
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Gratulation zum neuen Begleiter! ...

Gratulation zum neuen Begleiter!




Ja, über das bin ich auch sehr froh!
Wobei ich mir ja auch 6 Zyl. wünschen würde.
Forum: Community intern 06.07.2020, 12:06
Antworten: 3
Hits: 35
Erstellt von Mazda RX-7 SA
:D:D

:D:D
Forum: Community intern 06.07.2020, 11:43
Antworten: 3
Hits: 35
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Kommando zurück! Es lag an meiner Verbindung......

Kommando zurück!
Es lag an meiner Verbindung... Geht jetzt wieder!!
Forum: Community intern 06.07.2020, 11:32
Antworten: 3
Hits: 35
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Wiki geht nicht mehr?

Mahlzeit.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Wiki nicht mehr geht.
Bekomme den Fehler: "Seite wurde nicht gefunden"
Forum: Antrieb 06.07.2020, 11:30
Antworten: 10
Hits: 147
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Was ist nicht OK daran? Ich finde eine Spülung...

Was ist nicht OK daran? Ich finde eine Spülung alle 80-90t km ist i.O.
Vorallem weil ja Mazda sagt: "Wartungsfrei"

Was ist deine Info? Bzw. was machst du?
Forum: Antrieb 02.07.2020, 12:08
Antworten: 10
Hits: 147
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Aha, OK. Dann versuch das Lubegard.

Aha, OK.
Dann versuch das Lubegard.
Forum: Antrieb 01.07.2020, 11:36
Antworten: 10
Hits: 147
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Achso, dann hast du wirklich eine Spülung...

Achso, dann hast du wirklich eine Spülung gemacht! Top!
Hattest du das Problem vor dem Spülen auch schon?
Forum: Exterieur 30.06.2020, 17:43
Antworten: 10
Hits: 151
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Bin mir grad nicht sicher ob eine Tür Geräusche...

Bin mir grad nicht sicher ob eine Tür Geräusche macht oder gemacht hat.
Er steht ja schon paar Monate in der Garage....

Wenn ich was weggewischt habe, dann in Erster Linie dort wo es nix nutzt....
Forum: Antrieb 30.06.2020, 17:35
Antworten: 10
Hits: 147
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Du meinst, du hast 8,8 L gefüllt? Wie hast du das...

Du meinst, du hast 8,8 L gefüllt? Wie hast du das geschafft?
Normal gehen ja nur 2-3 Liter raus wenn man die Ölwanne demontiert (um auch den Filter wechseln zu können.).



Coole Füll-Methode!:D
Forum: Antrieb 30.06.2020, 12:26
Antworten: 10
Hits: 147
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Servus. Ich antworte auf Deutsch, ist das...

Servus.

Ich antworte auf Deutsch, ist das OK? Englisch wäre aber auch kein Problem...

Wieviel Öl hast du gewechselt? Die Gesamtfüllung beträgt ca. 8-9 Liter.

Ich würde noch den Zusatz von...
Forum: Exterieur 30.06.2020, 12:14
Antworten: 10
Hits: 151
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Da würde ich aber eher fetten als ölen. Und zwar...

Da würde ich aber eher fetten als ölen. Und zwar mit einem Fett das haftet. Sowas für Antriebsketten von Motorrädern zb. Gibts als Spraydose mit Verdünnung. Damit es in die Spalte kommt und dann nach...
Forum: Exterieur 29.06.2020, 16:54
Antworten: 10
Hits: 151
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Wo genau hast du das Silikon hingesprüht? Einfach...

Wo genau hast du das Silikon hingesprüht? Einfach ins Leere der Türe?
Ich hatte dasselbe bei meinem X6. Das Problem war der seitliche Gummi (vorne und hinten) in dem die Scheibe rauf und runter...
Forum: Antrieb 29.06.2020, 16:14
Antworten: 18
Hits: 191
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Bitte gerne! Dafür ist die Gemeinschaft da...

Bitte gerne!
Dafür ist die Gemeinschaft da...
Forum: Antrieb 28.06.2020, 19:43
Antworten: 18
Hits: 191
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Das bringt neues Licht in die Geschichte! Wenn...

Das bringt neues Licht in die Geschichte!
Wenn du während des Fahrens auskuppelst, geht ja die Drehzahl des Motors auf Leerlauf-Drehzahl.
Das bedeutet, dass ein von der Drehzahl abhängiges Geräusch...
Forum: Antrieb 25.06.2020, 20:21
Antworten: 18
Hits: 191
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Wie hast du das denn geprüft? Vor dem Motorraum...

Wie hast du das denn geprüft? Vor dem Motorraum gestanden und jemand anders hat gekuppelt?




Warum denn? Ist doch der viel größere Aufwand, die Kupplung zu tauschen.
Forum: Antrieb 24.06.2020, 15:55
Antworten: 18
Hits: 191
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Naja, eine Ferndiagnose ist immer schwer. Kann...

Naja, eine Ferndiagnose ist immer schwer. Kann trotzdem was anderes sein.



Das passt dann nicht zum Ausrücklager. Dieses und die Kupplung befinden sich auf der Fahrerseite des Motors.

Ich...
Forum: Antrieb 23.06.2020, 12:10
Antworten: 18
Hits: 191
Erstellt von Mazda RX-7 SA
OK, wenn das Lager schon so kaputt ist, dass es...

OK, wenn das Lager schon so kaputt ist, dass es Spiel hat dann scheppert es ohne Belastung (=Kupplung nicht getreten).
Forum: Antrieb 22.06.2020, 17:08
Antworten: 18
Hits: 191
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Sicher? Normal ist es ja so, dass ein Lager...

Sicher?
Normal ist es ja so, dass ein Lager dann rasselt oder Geräusche macht wenn es belastet wird. Also genau umgekehrt.
Forum: Antrieb 22.06.2020, 12:22
Antworten: 18
Hits: 191
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Servus! 2 Jahre ist eine sehr Lange...

Servus!




2 Jahre ist eine sehr Lange Zeit, um da mit einem noch nicht zu 100% definiertem Problem weiter zu fahren....

Den Keilrippenriemen bzw. beide (der V6 hat 2 davon) sind im...
Forum: Suche 11.06.2020, 13:04
Antworten: 4
Hits: 211
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Das Sind Kühler-Deckel. HMT sucht Ventildeckel...

Das Sind Kühler-Deckel.
HMT sucht Ventildeckel aus Alu, über den Ventilen & Nockenwellen...
Forum: Suche 11.06.2020, 13:03
Antworten: 4
Hits: 211
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Was ist denn beim FL anders?

Was ist denn beim FL anders?
Forum: Antrieb 07.06.2020, 20:59
Antworten: 6
Hits: 232
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Das bin ich mir nicht sicher. Gehe davon aus,...

Das bin ich mir nicht sicher. Gehe davon aus, dass sie zumindest ab Kat gleich ist.
Forum: Antrieb 04.06.2020, 17:01
Antworten: 6
Hits: 232
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Gibts die noch? Irgendwann hab ich kurz gesucht...

Gibts die noch?
Irgendwann hab ich kurz gesucht und nix mehr gefunden....

Ja, das sind die einzigen die es zu kaufen gibt.
Das das Sammelrohr musst anpassen für den X9. Weil der X6/GE/Probe das...
Forum: Antrieb 04.06.2020, 11:57
Antworten: 6
Hits: 232
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Servus Andy. Welche Teile sind deine Basis?

Servus Andy.

Welche Teile sind deine Basis?
Forum: Newbies 04.06.2020, 11:56
Antworten: 2
Hits: 257
Erstellt von Mazda RX-7 SA
Na dann, herzlich Willkommen! Wünsch dir viel...

Na dann, herzlich Willkommen!
Wünsch dir viel Erfolg beim herrichten des 323F.:)

Wenn Fragen hast, einfach raus damit!
Hab hier vor kurzem auch ein paar Tipps für den ZR-Wechsel geschrieben.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 250

 

Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2020 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service