Hallo Leute,
ich hab ein folgendes Problem, da ich schöne W5W Leds (weiß) bestellt hab, und sie schon gegriegt habe, habe ich die gleich bei der Türbeleuchtung durch die alten W5W Lämpchen ersetzt, die haben schön geleuchtet, dann wollte ich bei der Deckenleuchte die Sofitte austauschen gegen ein blaues, also hab ich die alte rausgenommen und wollte die zwei Metalle einbißchen zusammendrücken weil die blauen Sofitte kürzer waren als die was ich drinnen hatte, da hats mich dann erwischt, ein kleiner stromschlag an meinen Fingern, sozusagen einen Kurzschluss verursacht, da hat nix mehr geleuchtet, hab sofort die Sicherung gecheckt, und die Sicherung 15AMP wo ROOM draufsteht ist durchgebrannt, hab sie gleich durch ein neues ersetzt und jetzt hab ich kein Licht mehr bei den Türen, alles funktioniert: Deckenleuchte, Tacholeuchte, Radio und ZV mit Fernbedinung auch,
jetzt meine Frage an euch: was kann das sein? Kann es sein dass, das Zentralsteuergerät einen Schaden bekommen hat das jetzt kein Strom dort fließt? hab die Türkontaktschalter gecheckt, würde ich ausschließen, dann hab ich bei einer Tür das Tapezier runtergenommen und die Kabel von der Türleuchte gecheckt, also nix verbranntes oder irgendein Riss, also auch ok, und was würdets ihr an meine Stelle noch machen???
Vielleicht einen neuen (gebrauchten) Zentralsteuergerät kaufen und ersetzen???
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
mfg
ALex