Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 09:55   #52
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Es ist noch interessanter...

ich hatte mich in dieser Phase ein bisschan damit auseinandergesetzt und folgende Feststellungen gemacht:
  1. Die Online Händler bieten Felgen an, die sie garnicht liefern können (hab bei einigen nachgefragt)
  2. Sehr viele Händler haben das exakt gleiche Angebot

Woran liegt das?
Die meisten Händler haben einfach ihre Seiten mit einem Shop System unterlegt. Viele verwenden den z.B. von tyre24.

Wenn dann von tyre24 Felgen oder Reifen eingestellt werden, merkt der Händler ja garnichts davon. Genauer gesagt, er weiß überhaupt nicht, was er überhaupt anbietet!

Erst wenn ein Kunde Ware bestellt, dann sieht er, dass
  1. die schon weg ist, weil ein andere Kunde sie bei einem anderen Shop gekauft hat und nicht mehr genug vorrätig waren
  2. dass die vielleicht bei einem Großhändler im Ausland liegt, man die zwar beschaffen könnte (man hat sie ja dem Kunden auch zum Kauf angeboten), aber nicht will.
Seit ich das weiß, bestelle ich nicht einfach mehr, sondern frage vorher nochmal nach.

Am besten wäre ja, man hätte einen Händler Account zu tyre24, denn dann sieht man nicht nur den Bestand, sondern weiß auch genau, wer die wirklich hat. Einige von uns hier haben doch evtl.. einen Händler Account bie tyre24. Das wäre u.U. sehr hilfreich, wenn die uns bei der Suche helfen könnten.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten