Zitat:
Zitat von w00lf
Zu den Felgen: und wenn man aufpasst, sollte auch nichts passieren,
|
Hier in der Stadt muss man leider häufig am Randstein parken. Und davon gibt es hier auch einige ganz bösartige an den alten, engen Straßen. Man ist schneller dran als man gucken kann. Vor allem immer vorn, weil man den Abstand nicht im Spiegel sehen kann.
Unsere Carport Ausfahrt war neulich sowas von zugeparkt, dass ich nur mit mehrmaligem Rangieren rausgekommen bin. Ein großer Transporter stand noch mindestens 1 m direkt vor der Einfahrt und auch noch mindestens 30 cm vom Bordstein weg. Und die Straße ist nur 5m breit. Auf der anderen Seite stehen alte Granit Bordsteine wie Kraut und Rüben.
Da habe ich einen ordentlichen Kratzer in die Winterfelgen meiner Frau gefahren. Nich auszudenken, wenn die 8,5 Zoll Sommerfelgen drauf gewesen wären.
Solche Situationen mit extremem Risiko gibt es hier in der Stadt leider häufig.
Da wünscht man sich, doch etwas ländlicher zu wohnen, dass man vielleicht vermeiden kann, längs am Bordstein parken zu müssen.
Geht hier leider nicht. Und die Straßen sind oft so schmal, dass man auch nicht so viel Platz lassen kann.
Für bestimmte Viertel in Bremen ist sogar eine extra schmale Feuerwehr angeschafft worden, damit die dort überhaupt durchkommt.
Manchmal wird ein Test gemacht, wo man dann feststellt, dass auch die nicht mehr durchkommt. Das ist t.w. ganz schön übel hier in Bremen, leider..
Gruß
Jürgen