Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 17:48   #1
MillyMan
Benutzer

Benutzerbild von MillyMan

Millenia M25
Klima Anlage. HELP!

Hallo Leute,
habe bei diesen Verdammt heißen Tagen 1 Problem. Die Klimaanlage kühlt schlecht.

Kältemittel bei mazda nachgefüllt. Komischerweiße nur bei extremer Hitze. Bei so Tagen wo Trüb ist. Kühlt sie ohne Probleme.

Habe immer Halbe Liter Pfützen unterm Auto von Kondenswasser.

Und die Dicke Klimaleitung wird nicht Kalt. Eher warm. Waß könnte es Sein ?

Was mich schockiert mazda weiß auch nicht weiter! Ich muß bis zum Ende meines Millenias Schwitzen das kann doch nicht sein!

Laut meiner Diagnose könnte es das Klappensystem sein oder Expansionventil oder Trockner selbst. Innenraumfilter sind neu.

Kompressor läuft ohne Probleme. Echt Mysteriös...

Was noch komisch ist. Wenn der Wagen in der Garage steht. Wo kühl ist läuft die Klima. Sobald ich auf der Sonne unterwegs bin wir die Leistung weniger und weniger bis fasst nix. Und man hört solche komischen Luftklappen Geräusche... Kann es in Worten leider nicht beschreiben. Es Klingt so als ob er etwas einstellen versucht und scheitert. Und wieder,wieder,wieder. Ein immer wiederkehrender prozess oder so. Dejawü .... Das macht er dann so 5 min. Dann wirds ruhig.

Ist das nicht so, das auch unsere Klimaanlagen einen Fehlerspeicher haben ??? Weiß es nicht genau. Habe aber irgendwo mal gesehen....

Geändert von MillyMan (11.07.2010 um 17:54 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten