Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 21:40   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Das ist doch mal ein Wort.

Wenn ich schon höre, dass ein X wegen Reparaturen verkauft wird, weil diese seinen Restwert übersteigen, bekomme ich zu viel. Da der ideelle Wert viel höher ist, als der vermeintliche "Marktwert", wird es sich in den meisten fällen lohnen, das Geld für Reparaturen zu investieren. Denn wenn man sich nach dem Verkauf für einen Haufen mehr Geld ein neues Fahrzeug geleistet hat, muss dieses sicher auch instand gehalten werden.
Das geht mir genauso.
Gerade weil es nur noch wenige Xedos gibt, ist für mich der Wert sehr hoch. Auch wenn man das als ideellen Wert bezeichnen will. Technisch begründet ist das ja nicht. Warum soll ein sehr gut erhaltener, 18 Jahre alter Xedos weniger Wert sein, als ein 5 Jahre alter Golf im vielleicht ähnlichen, technischen Zustand.

Ich finde es auch immer wieder traurig, wenn ein Xedos wegen einer Reparatur von, sagen wir, 1000 Euro dann verschrottet wird, weil es dem Besitzer zu teuer ist. Schade, mir wäre es natürlich am liebsten, wenn jeder Xedos Besitzer sich auch immer alle Reparaturen leisten könnte. Aber die Schwelle ist ja leider auch individuell verschieden.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten