Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 07:30   #71
merlin.r
Benutzer

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
...
Aber..
und jetzt kommt etwas, das mir schon wieder Sorgen macht...

Es scheint ein Problem mit dem Automatikgetriebe zu geben.

Ich habe in der Stad ein paar Mal einen Kickdown gemacht. Normalerweise läuft das so ab.. ca. 200 - 300 ms Pause, dann gehts ab...

Und jetzt, bestimmt 1s Pause, nichts passiert und dann ein quälendes Geräusch über vielleicht 2 bis 3 Sekunden, bis das Getriebe dann endlich geschaltet hat..
...

Was kann das jetzt sein? UNd wieso direkt nach dem Kompressorwechsel, es gibt doch keinen Zusammenhang. Hatte ich noch nie. Ich hoffe mal, dass sich jetzt das Getriebe nicht auch noch verabschiedet. Das fehlt mir gerade noch.
...
Moin Jürgen

Das mit den Schläuchen ist schon mal ein guter Tip. Aber vielleicht ist es ja viel einfacher. Unsere ATX'e sind lernfähig und durch den Kompressor-Wechsel wurde die Motorcharakteristik (ich hoffe zum positiven) geändert. Jetzt braucht das Team (MSG-Motor und GST-Getriebe) einige Betriebsstunden um sich zu adaptieren, denn das GST kennt noch den Ist-Zustand vom "alten" Motorsystem und das wurde wieder (hoffentlich) auf "Werksdefault" zurückgesetzt.
Warum ich das meine? Ich hatte mit meinem ähnliche Übergangsprobleme nach dem bei meinem Motor alle 12 A-Ventile wegen Undichtigkeiten neu eingeschliffen wurden (V-max vorher 180km/h-Vollgas; V-max nachher >210km/h 7/8-Gas). Nach der Rep. hatte dann das ATX für etwa 1000km, mit abnehmender Tendenz "herum gezickt" .
Auch jetzt (30000km später) merke ich noch am Schaltverhalten ob ich auf LPG oder Benzin fahre - ist halt ein "Sensibelchen".

Ich wünsche Gute Besserung
merlin.r (Alias Ralf)