Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 23:21   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
[-=LuX=-] Xedos 9 2.3i Miller Cycle Mod 96

Nachdem ich ihn schon 11 Jahre habe, ist es vielleicht endlich mal Zeit, meinen X9 hier vorzustellen.

Ich habe ihn bis Oktober 2009 allerdings so gut wie im Serienzustand gefahren.
Als ich ihn im zarten Alter von 1 1/2 Jahren kaufte, hatte er die Artec Felgen aus dem Mazda Zubehör drauf. 225/50R16 auf 7.0x16 ET48.

Ich hab eigentlich so gut wie nie Fotos von meinen Autos gemacht, und so finde ich jetzt nur dieses hier, wo man die schrecklich kleinen Räder sieht. Das Foto ist von 2006.



Vom Durchmesser sind die am unteren Limit der Toleranz und von Anfang an waren mir diese Räder zu klein für das Auto. Mich hat's immer gestört, aber ich habe mir immer gesagt, wenn mal alle 4 Reifen gleichzeitig abgefahren sind, dann kaufe ich mal anständige Räder.

Erst letztes jahr war es dann soweit. Wobei, gleichmäßig konnte man das auch nicht mehr nennen, am linken Hinterrad schaute schon die Karkasse auf einem Stück, so groß wie ein Handteller raus.

Dann habe ich die Xedos Community entdeckt und bin auf den X9 von Christian gestoßen. Hab die ganze Geschichte dazu gelesen und war dann schockiert, als ich entdeckte, dass er den nach einem Jahr Arbeit wieder verkauft.

Den letzten Anstoß habe ich bekommen, weil ich endlich mal in meiner Auffassung bestätigt worden war, dass der X9 serienmäßig viel zu hochbeinig ist.

Wie auch viele andere hier, bin ich der Meinung, dass man an einem Xedos nicht viel machen muss (oder darf), damit ein richtig schickes Auto daraus wird. Nur ein paar kleine Versäumnisse von Mazda ändern.

Um was es sich dabei handelt, wird hier ja jeden Tag diskutiert, deshalb spare ich mir da jetzt weitere Ausführungen.

Das aktuelle Ergebnis sieht jetzt so aus.



Leider war das Licht an diesem Tag so grell, dass das eigentlich das einzig halbwegs brauchbare Foto war. Ich habe noch ein paar andere von vor ein paar Monaten, wo noch nicht so viel geändert wurde.

Das ist dann nicht der aktuelle Zustand, aber die Bilder sind eigentlich ganz gut geworden, deshalb stelle ich sie dann die Tage mal hier ein. Jetzt muss ich mir erstmal noch ein Bier holen...

Gruß
Jürgen

PS Man beachte die Lage meiner Kopfstütze. Dabei habe ich inzwischen den Sitz schon garnicht mehr ganz hinten. Aber wenn mich jemand beim Überholen will, muss er sich schon umdrehen. Wenn ich nach links schaue, schaue ich genau gegen die B Säule.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (22.07.2010 um 23:46 Uhr) Grund: PS hinzugefügt, Chauffeur blurred
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten