Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 07:51   #91
merlin.r
Benutzer

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hallo Jürgen
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Was heißt das jetzt, das GST kann OBD II?
OBD II ? S.u. OBD allemale. Wie aber das Protokoll und das Pinning zu OBD II passt Keine Ahnnung, denn ich habe durch meinen nur OBD II Erfahrung.
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Überall sind gerade diese OBD II Testgeräte im Angebot. Kann man das für einen 96er X9 doch brauchen?
Ich bin mir nicht sicher, denn die OBD II-Tester verstehen nur die Protokolle die seit 2001 für Bezin-PKW's und ab 2004 für Diesel-PKW's vorgeschrieben sind. Siehe Wikipedia "On-Board-Diagnose"
Ein einfaches austesten gibt da Klarheit. Kaputt machen kannst du dabei nichts. Wenns komuniziert, dann siehst du meißt die "Live Daten", oder, wenn die Werkstatt den "P-Code" nicht gelöscht hat, den aktuellen Fehler.
Auf der Seite http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php
ist zumindest ein Ford Probe Bj 97 und Mazda 121 Bj 95 erfolgreich gescannt worden. Ich werde da mal den X9 2,5l Mod. 2001 nachtragen lassen.

Da du jetzt einen Fehlercode hast kannst du ja mal im Millenia-WHB in den Bereichen Troubleshooting vom Motor (KJ) und im ATX (K2) da nach suchen.

Happy bughunting
Ralf

Geändert von merlin.r (22.07.2010 um 08:00 Uhr)
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten