Hallo Jürgen
Zitat:
Zitat von -=LuX=-
Was heißt das jetzt, das GST kann OBD II?
|
OBD II ? S.u. OBD allemale. Wie aber das Protokoll und das Pinning zu OBD II passt

Keine Ahnnung, denn ich habe durch meinen nur OBD II Erfahrung.
Zitat:
Zitat von -=LuX=-
Überall sind gerade diese OBD II Testgeräte im Angebot. Kann man das für einen 96er X9 doch brauchen?
|
Ich bin mir nicht sicher, denn die OBD II-Tester verstehen nur die Protokolle die seit 2001 für Bezin-PKW's und ab 2004 für Diesel-PKW's vorgeschrieben sind. Siehe Wikipedia "
On-Board-Diagnose"
Ein einfaches austesten gibt da Klarheit. Kaputt machen kannst du dabei nichts. Wenns komuniziert, dann siehst du meißt die "Live Daten", oder, wenn die Werkstatt den "P-Code" nicht gelöscht hat, den aktuellen Fehler.
Auf der Seite
http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php
ist zumindest ein Ford Probe Bj 97 und Mazda 121 Bj 95 erfolgreich gescannt worden. Ich werde da mal den X9 2,5l Mod. 2001 nachtragen lassen

.
Da du jetzt einen Fehlercode hast kannst du ja mal im Millenia-WHB in den Bereichen Troubleshooting vom Motor (KJ) und im ATX (K2) da nach suchen.
Happy bughunting
Ralf