Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 00:19   #1
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
AU und TÜV nicht bekommen..

Schönen abend,
ich war heute bei der Dekra, da mein Tüv fällig ist.
Ich wusste dass mein MSD durchgerostet war, deshalb bestellte ich mir einen neuen. Alles weitere siehe im anderen Thread. Beim Einbauen ist anscheinend der ESD bisschen kaputt gegangen und ja, der Motor klingt zwar jetzt richtig geil, aber AU hat er leider nicht bestanden

Soll Ist
Leerlauf [sek. 1/min] min: 620 max: 900 890 i.O.
CO [Vol.-%] max: 0.5 0.04 i.O.
Erhöhter Leerlauf [1/min] min: 2500 max: 2800 940 n.i.O.
Lambda-wert [-] min : 0.97 max: 1.03 1.163 n.i.O.
CO [Vol.-%] max: 0.3 0.06 i.O.

Wenn sich jemand damit auskennt, kann er mir sagen, ob es wirklich nur daran liegt, dass die dämpfe nicht in den ESD gelangen können, oder könnte es noch andere ursachen haben?!


Desweiteren wurden meine Bremsen hinten bemängelt.
Jetzt möcht ich mir neue Bremsanlage hinten kaufen , meine frage ist:
Ich habe ATE Bremsscheiben gefunden Link, wenn das die gleichen wären wie bei Peter im Shop , dann ist es doch eig ein gutes angeboten, denn ich möchte keine billig Bremsen haben, und ATE sollen ja eig gut sein, da es ja Erstausrüsterbremsscheiben sind ?!

Sonst wurde nur noch bemängelt, dass mein linkes ab- und fernlicht zu hoch eingestellt ist, und dass mein rechter blinker vorne einen wassereinbruch hat.
Eig doch recht gut für einen fast 18 jahre alten Wagen, sind ja nur Verschließteile die ersetzt werden müssen, dann hab ich meine AU+TÜV..

Hab ja jetzt erstmal 4 wochen zeit das instand zu bringen
Würd mich freuen wenn jemand meine vllt schon gestellen fragen beantworten könnte.

Danke und noch eine schöne nacht
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten