Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 19:05   #1
GOAdnzwerg
Gast

Ausrufezeichen Klima Kompressor

Hallo Comunity!

Kurze Frage, Kann man den Klima Kompressor schmieren, ohne ihn ausbauen zu müssen? Schmieren kann man ja, hab ich wo gelesen (sollte man ja auch warten)

Mein problem ist: Ich starte motor..klima (AC) leuchtet und läuft wenn überhaupt 30 sec dan licht(AC) und damit auch klima aus und kann man nicht mehr einschalten. stellt man motor aus...bisschen warten....motor an, und alles wieder von vorne. Das problem hatte ich schon vor einen monat, dan plötzlich schaffte ich eine strecke von 20 km durgehend mit klima, und seitem immer weniger probleme.....dan ging sie Dauerhaft (zum glück, weil 10 stunden nach italienurlaub, rauffahren auch wieder ohne problem. Aber seit paar tage genau wieder das problem. Jetzt haben wir von anfang an vermutet, durchs lange leer stehen der klima ist der kompressor eingerostet und geht ganz schwer. magnetkupplung greift..muss sich plagen und rellay schaltet ab. und durch immer wieder, hat es sich dan durchgerissen. aber wieso ist es dan wieder gekommen, wen es schon so gut ging! deshalb meine frage nach schmierung...oder überbrückung des relaise das ich seh ob das dass problem ist! Wer nen guten rat?

lg