Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 20:13   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von GOAdnzwerg Beitrag anzeigen
also würdest du sagen, das es nicht an einer öl schmierung liegen kann das vorhandene problem?
Zumindest würde ich es dir wünschen, aber das kannst du am Ende nur selbst beurteilen/diagnostizieren.
Schalte mal alle möglichen Automatikfunktionen aus und beobachte die Geschichte.
Wenn ein Kompressor mit zunehmender Betriebsdauer schwerer geht, was sollte denn den dann abschalten Ich glaube das registriert das Auto nicht und du würdest es am Leerlauf merken oder der knallt einfach die Magnetkupplung weg.
Seitdem jetzt meine Anlage dicht und neu befüllt ist, merke ich deutlich das die Leerlaufdrehzahl niedriger ist als wenn das System leer ist.
Der Kompi dreht also definitiv leichter wenn Schmiermittel in Form von 134a drin ist.

Wie man die Dauerölfüllung checken kann und ob das im eingebauten Zustand geht, weiß ich leider nicht. Also ich glaub nicht an ein Schwergängigkeitsproblem bei dir.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten