Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 00:18   #101
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von DocRW Beitrag anzeigen
wie siehts aus? Läuft der Motor gut? Ölverbrauch noch vorhanden?

Hoffentlich alles in deinem Sinne.

MfG DocRW
Danke der Nachfrage. Bin aber seit dem Kompressorwechsel erst gut 200km gefahren. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich meinen Arbeitsplatz zu Fuß erreichen kann. Motor läuft gut, die Probleme mit der Automatik kann ich auch noch nicht weiter beurteilen, weil ich nach diesem merkwürdigem Verhalten bei den Kickdowns, selbige anschließend vermieden habe. Wenn man "normal" fährt, verhält sich die Automatik auch normal. Ölverbrauch ist wegen der geringen Fahrleistung schlecht abschätzbar. Sieht so aus, als hätte sich der Ölstand nach gut 200km doch schon etwas bewegt. Aber wenn man bedenkt, dass er vorher von full schon nach 300km auf min war, sieht das recht gut aus. Ich rechne mal mit einem halben Liter auf 1000km, also 1/6.

Was sich sozusagen in diesem Sinne auch negativ auswirkt, ist die Tatsache, dass der X9 wegen früherem gelegentlichem Vandalismus nun in einer angemieteten Garage steht. Die ist nicht so ganz in der Nähe. Außerdem hat die keine Standardmaße. Ist zwar etwas breiter als normal, aber nur 4,40m lang. Dahinter ist ein Anbau mit einer schmalen Nische, in die man zentimetergenau reinfahren muss. Man hat so wenig Platz, dass ich das nicht abschätzen kann, ob es passt, ohne zwischendurch auszusteigen und nachzusehen, oder es muss halt jemand anders gucken. Abgesehen von den 5,50m Platz vor der Garage. Da fährt man das Auto nur, wenn es sein muss.

Schade eigentlich. Deshalb werde ich diese Garage auch über kurz oder lang wieder aufgeben, obwohl sie den Luxus von Strom und Licht hat. Das ist zu nervig.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten