Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 14:56   #21
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich sage Dir aber eines: selbst wenn Du der vorsichtigste Fahrer bist und die Abmessungen Deines Autos jederzeit perfekt einschätzen kannst, wirst Du Dir Felgen, die deutlich breiter sind als Deine Reifen, in kürzester Zeit kaputt fahren und verschrammen.

...

Ich kann Dir echt nur das klassische und erprobte Format 225/35R18 auf 8x18" ans Herz legen. Das sieht vielleicht nicht ultimativ imposant aus, ist aber der praxistauglichste Kompromiss. Und wenn Du einen guten Reifenhändler findest, der Dir einen eher breiter statt schmaler gebauten 225er Reifen heraussucht, dann bist Du gut dabei und die Felge ist nicht ständig in Gefahr.
Die Gefahr ist mir schon bewusst. Wir haben ja bereits 215/40R17 auf 8,5 x 18 am schwarzen X6. Die Felgen haben wir erst dieses Jahr aufbereiten lassen, aber es sind schon wieder 3 Bordsteinmacken drin.

Allerdings bin ich auch mit den 235/40R18 auf dem X9 leider trotzdem eher mit der Felge am Bordstein, als mit dem Reifen, wie ich leidvoll erfahren musste.

Zum Glück habe ich den Bordstein nur so leicht berührt, dass ich den Kratzer später garnicht wiedergefunden habe.

Dabei hatte ich extra die 235er Version statt 225 genommen. Der Reifenhändler sagte mir sogar, eine FSL wäre da entbehrlich, woraufhin ich mich kurzerhand noch für einen Reifen ohne FSL umentschieden habe. Aber ob die wirklich was genützt hätte, weiß ich auch nicht.

Will heißen: Bei 8 Zoll Felgen fährt man sich bei Bordsteinkontakt auch Macken in die Felgen.

Aber ich habe mich noch nicht entschieden.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten