Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 23:40   #22
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Da ich heute wider Erwarten nach 5 1/2 Wochen doch noch meine bei eBay ersteigerten Brock B13 bekommen habe, wird es nun doch erstmal das von Christian favorisierte Format 225/35R18. Das liegt ja bei 8 Zoll Felgen auch auf der Hand.

Nun hatte ich ja hier http://www.xedos-community.de/showpo...02&postcount=9 schon mal ein Bild eingestellt, von der unterschiedlich breiten Bauweise von Reifen der gleichen Dimension.
Zufällig sieht man hier, dass ein Hankook Evo S1 relativ schmal ist.

Auf dem X9 habe ich den Hankook Evo V12. Ich gehe mal davon aus, dass der ähnlich schmal sein wird. Ich bin zwar mit diesem Reifen außerordentlich zufrieden, ich würde sogar sagen, das ist der Beste, den ich jemals gefahren bin, aber wenn ich schon keine 8,5 Zoll Felgen am X6 montiere, möchte ich es trotzdem möglichst breit. Wäre schade, aber vielleicht suche ich aus diesem Grund einen anderen, breiter gebauten Reifen.

Mal gucken was es wird. Empfehlungen werden gerne entgegengenommen.

Gruß
Jürgen

PS Meine Frau freut sich darüber, denn damit hat sie an ihrem X6 breitere Felgen als ich.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten