Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 20:15   #58
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von bimirob Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Bilder auf der ersten Seite so anschaue muss ich sagen das die Nubutex Sitze echt billig aussehen gegen das Leder.
Das werde ich bei meinem auf jeden Fall noch tauschen.
Deine Lederausstattung sieht ja mal sowas von extrem geil aus....respekt.
Ja Danke..

Man sieht auf den Fotos doch garnicht so viel davon. Aber die sind in einem sehr guten Zustand. Der Fahrersitz hat leichte Gebrauchsspuren an der Lehne. Aber nach den Beschreibungen bei www.lederzentrum.de ist das noch ein viel leichterer Fall als "Typischer und leichter Fall für Leder Fresh." Die Bilder dort sehen dagen viel schlimmer aus.

Auf den anderen Sitzen, vor allem hinten, hat wahrscheinlich überhaupt noch nie jemand gesessen.

Ansonsten finde ich die Nubutex Sitze auch optisch durchaus ansprechend. Leider haben die Ledersitze kaum Seitenhalt und die Sitzposition ist höher. Letzteres stört mich ein wenig und wohl wegen der besseren Konturen gibt es ja auch Leute, die ihre Ledergarnitur gegen Nubutex tauschen.

Ich wollte immer gerne Leder und nehme die Nachteile in Kauf.

Ich will das mal an einem Beispiel erklären...
Es gibt sehr teure mechanische Armbanduhren, die extrem aufwendig gefertigt werden und für eine mechanische Uhr auch eine beeindruckende Genauigkeit aufweisen. Trotzdem kauft niemand solch eine Uhr, weil er eine genaue Uhr haben möchte, sondern weil er sich an diesem Kunstwerk erfreuen möchte.

In einem Fernsehbeitrag hat mal jemand aus einer Uhrenmanufaktur auf die Frage, ob die 200.000 Euro teure Uhr auch genau genug ginge, geantwortet:

"Wer genaue Uhrzeit haben will, guckt auf sein Handy."

So ähnlich sehe ich das mit dem Leder. Hat auch Nachteile, aber es ist schön. Und dafür nehme ich die Nachteile in Kauf.

Ideal wären aber natürlich die Nubutex Sitze mit Leder bezogen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten