Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 20:36   #61
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ja das wär natürlich ideal, aber meine Ledersitze kommen auf den Müll sobald ich was anderes hab. Optisch teilweise echt noch schön, wenn ich mal wieder so eine Reinigungsaktion machen würde, aber sie fühlen sich schon lange nicht mehr schön an. So wie Leder es eigentlich sollte.

mfg, Wolfgang
Bevor Du die wegschmeißt, versuch doch mal die ein bisschen zu fetten. Falls die spröde geworden sind, werden die wahrscheinlich wieder weich wie ein Kinderpopo (hängt davon ab, ob das Leder abgedeckt ist, oder nicht. Hab ich bei den Ledersitzen noch nicht ausprobiert). Leder braucht ab und zu mal etwas Fett, sonst wird es spröde und reißt. Ich glaube nicht, dass Lederpflegemittel auf Wachsbasis oder ohne Fett auf Dauer ausreichen. Hab am Anfang des Threads was zum Ledersofas geschrieben, auch die Farbe war danach wieder Topp. Damit hatte ich garnicht gerechnet. Hab extrem gute Erfahrungen gemacht. Einziger Nachteil, anschließend färbt es ganz leicht ab. Ist aber nicht schlimm, wenn Du nicht ständig im weißen Anzug rumfährst. Wäre ein Versuch Wert.

Gruß
Jürgen