Zitat:
Zitat von -=LuX=-
Bevor Du die wegschmeißt, versuch doch mal die ein bisschen zu fetten. Falls die spröde geworden sind, werden die wahrscheinlich wieder weich wie ein Kinderpopo (hängt davon ab, ob das Leder abgedeckt ist, oder nicht. Hab ich bei den Ledersitzen noch nicht ausprobiert). Leder braucht ab und zu mal etwas Fett, sonst wird es spröde und reißt. Ich glaube nicht, dass Lederpflegemittel auf Wachsbasis oder ohne Fett auf Dauer ausreichen. Hab am Anfang des Threads was zum Ledersofas geschrieben, auch die Farbe war danach wieder Topp. Damit hatte ich garnicht gerechnet. Hab extrem gute Erfahrungen gemacht. Einziger Nachteil, anschließend färbt es ganz leicht ab. Ist aber nicht schlimm, wenn Du nicht ständig im weißen Anzug rumfährst.  Wäre ein Versuch Wert.
Gruß
Jürgen
|
An sich kein schlechter Tipp, aber ich habe die Sitze leider schon in dem Zustand gekauft, war mir anfangs auch nicht so wichtig, da mir nur die Optik wichtig war. Die war nach meiner 4-Tage Reinigungsaktion auch wirklich top, aber sie fühlen sich nunmal nicht geschmeidig an, und das ist das was mir mittlerweile wichtig ist.
Jetzt müsste ich eigentlich nur noch eine gut erhaltene Nubutexausstattung finden, die auch noch einen realistischen Preis hat.
mfg, Wolfgang