Zitat:
Zitat von aca89
Olivenöl? wirklich? riechen dann die Kleider nicht nach Olivenöl hehe  .
einfach mit nem tuch und ein bißchen Olivenöl draufgeben und einreiben?
mfg
ALex 
|
Wie gesagt, das hängt davon ab, wie das Leder das Öl aufnimmt. Bei dem kleinen 2er Ledersofa hab ich mehr als eine ganze Flasche draufgegeben (0,75 l). Und zwar nicht mit einem Tuch sondern mit einem Küchenschwamm. So einem zum Abwaschen. Das Leder saugt aber auch wie verrückt, das wird nicht immer so sein. Ich weiß, das klingt jetzt unglaublich, aber das ist kein Witz.
Man muss das einfach beobachten, wenn's extrem schnell einzieht, dann kann man schon was drauftun. Und die Kleider riechen nicht nach Olivenöl wenn's einmal eingezogen ist.
Wie gesagt, bei dem schwarzen Sofa färbt es minimal ab. Sieht man aber bei Jeans z.B. überhaupt nicht, nur bei weißen oder sehr hellen Sachen. Außerdem habe ich mal irgendwo gelsesen, dass schwarzes Leder
immer abfärbt. Geht garnicht anders.
Man kann aber ja auch vorsichtig anfangen. Und wenn es klappt, dann vielleicht nach einer Woche nochmal wiederholen.
Ob das bei den X6 Ledersitzen so gut klappt, weiß ich nicht. Vielleicht geht es auch garnicht. Aber man kann es ja einfach mal an der Rückseite auprobieren. Wenn's nicht einzieht, dann wischt man es eben wieder ab, richtet ja keinen Schaden an.
Gruß
Jürgen