Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 12:19   #1
Franken42
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo aus Franken

Hallo zusammen.

Noch ein Newbie der sich vorstellt.
Frag mich grad nur, soll ich erst mich, oder mein Auto vorstellen ?
Ok, erst mich. Komme aus Franken, geboren in Erlangen, wohne in Fürth, arbeite in Nürnberg.

Wie komm ich zu meinem Xedos.
Der Vorgänger (92'er 323) hat mir das mit dem Zeug das man gelegentlich in den Motor schütten muss ,... von dem so viel im Golf rumschwimmt, irgendwie übel genommen. Rundum ,... gepflegt, .. nein, das hab ich Ihn nicht, deswegen war vermutlich bei 240.000 dann sehr plötzlich Schluß.

Dann ging die Suche los, Internet, Händler um die Ecke, aber irgendwie war da nix dabei, was mir spontan gefallen hat. Nach ner Woche Suche, dann ein Händler in der Umgebung, der nen 323 F angeboten hat, mal ansehen schadet nicht.
Aber, der Gebrauchtwagenmarkt ist die Hölle.
Zu alt, zu versifft, zu teuer. Beim herumlaufen stieß meine Freundin dann auf den Xedos, .. " Ui, so einen hat mein Papa gefahren".
Also, angekuckt, Verkäufer gesucht, bissl gehandelt, Tränendrüse auf beiden Seiten () gedrückt, .... gekauft.

Und jetzt seine Daten :
Xedos 9, 2.0 V6 in Rot (Bordeaux)
EZ: 08/1998
KM: 108.250
TÜV: Neu
Zahnriemen bei 101.000 incl. Rollen und Wasserpumpe gewechselt
Großer Kundendienst bei 98.000
Klima, Tempomat usw. wirklich gut gepflegt
Beim Kauf wurde mir gesagt, dass die Bremsen in Ordnung sind, beim TÜV stellte sich raus, Vorne/Hinten neue Scheiben und Klötze erforderlich (mußte das Autohaus zahlen),
Satz neue Reifen mußte drauf.
Alles in allem hab ich dafür bezahlt : 3100,- €
Ich denke das war nicht zu viel und hoffe das er gaaaanz lange hält !

Viele Grüße,
Franken42

Geändert von Franken42 (06.08.2010 um 10:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten