Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 21:20   #23
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 36
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von eierspeiss Beitrag anzeigen
Sind für dich Vorteile in der Praxis spürbar? und wenn Ja, wie?
Also zuerstmal muss ich sagen, dass es ja nicht nur die Domstrebe im Motorraum ist, sondern auch die im Kofferraum, die ich verbaut habe.
Und ja, ich meine deutliche Vorteile zu erkennen, kanns aber nicht genau sagen, ich bin nicht lange mit dem Xedos ohne Domstreben gefahren.
Aber das Kurvenfahren ist mit dem X das absolute Vergnügen, egal ob mit den 215er Breitreifen oder den 185er Winterrädern, er geht problemlos und ohne zu untersteuern um jede Kurve, kein Versatz, kein Aufschaukeln oder wie man diese störenden Fahrzeugbewegungen auch immer nennt.

Ich kann mit dem X, und das merke ich jeden Tag aufs neue, die Straßen und Geschwindigkeitsbegrenzungen viel besser und lockerer ausnutzen ohne dass er wirklich in den Grenzbereich kommt. Das hat auch nichts mit Rasen oder übermütigem Fahren zu tun, es ist einfach nur das Ausnutzen des Potentials, das das Auto so bietet.

Genial wird das ganze aber wirklich erst in Verbindung mit einer Tieferlegung, harten Stoßdämpfern und breiten Niederquerschnittsreifen.

Dann lässt du eigentlich so ziemlich jeden in der Kurve stehen ohne erhöhtem Risiko, weil das Auto einfach einen weit höheren Grenzbereich hat als die meisten anderen.

Logische Konsequenz des ganzen ist aber die vermehrt auftretende und zwischendurch extrem störende Erkenntnis, dass die "anderen" alle Schleicher sind (auch wenn sies teilweise nicht freiwillig machen ^^).

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten