Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 11:50   #20
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
juuuuii...

Den Walzertakt kann ich noch raushören, aber interpretieren könnte ich das Geräusch (noch ) nicht.

Ich hab jetzt mal ne Weile drüber nachgedacht, aber ohne ein (konkretes) Modell vor Augen, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ich verliere immer wieder den Faden.

Vielleicht sollte ich versuchen, mir so etwas erstmal am Beispiel eines 4 Zylinder Reihenmotors vorzustellen.

Aber beachtlich, da gehört bestimmt auch ne Menge Übung dazu.
Als wir den Corsa meiner Frau verkauften, hat der Käufer auch erstmal einen Axt Stiel aus dem Kofferraum geholt und an Motorblock und seine Schläfe gehalten. Ich sollte das auch machen. Hab ich auch, aber was ich gehört habe war, dass da ein Motor läuft, sonst nix.

Da fällt einem natürlich auch gleich "Johann, das Gespenst" aus Petersens Verfilmungg von "Das Boot" ein., wie er das Hörrohr an den Schiffsdiesel hält.

Du hast das so detailliert mit Zündfolge und den Pausen beschrieben, dass ich versuchen werde, das nochmal genau nachzuvollziehen. Will ja hier immer auch was lernen.

Aber dafür brauch ich dann mal eine Mußestunde.

Großartig!

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten