Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 17:47   #85
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Volcano Beitrag anzeigen
Moin,

ja is sehr typisch für den 2.0 habe im laufe der letzten 9 jahre 4 mal die kabel gewechselt. also nix besonderes
Bin heute endlich dazu gekommen, die Zündkabel zu wechseln. Erster Eindruck von der Garage hier her ist gut. Werde jetzt gleich mal ne kleine Probefahrt machen, ob der Motor jetzt bei niedrigen Drehzahlen ruhiger läuft.

Das ist ja eine elende Fummelei bei den unteren 3 Steckern am Verteiler. Hab den Ansaugschnorchel abgeschraubt. Beim Luftfilterkasten hab ich nicht genau gesehen, wo man den überall losmachen muss. Waren mir auch zu viele Anschlüsse dran, deshalb hab ich's erstmal gelassen.

Das Hauptzündkabel hab ich aber nicht rausbekommen. Da ist offenbar auf halbem Wege eine Schelle. Ich kann da weder richtig sehen, wie die befestigt ist, noch komme ich im entferntesten mit der Hand dorthin.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie man da am besten rankommt, dann versuch ich's nochmal. Ansonsten lass ich das einfach und dann darf sich beim nächsten Besuch die Werkstatt damit rumquälen.

Gruß
Jürgen