Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 09:50   #18
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Kann man einem Benz auch härte anerziehen? Also jeden Kieselstein spüren, als ob man Barfuß drüber geht?
So übertrieben extrem tief wie Gkiokans 202er liegt, dürfte man spätestens mit "richtigen" Rädern mit großen Felgen und Niederquerschnittsreifen wirklich jedes Steinchen in der Wirbelsäule spüren.

Zitat:
Zitat von Christian Lenz Beitrag anzeigen
Haben die Türen in Mercedes da auch EMP (Echt Menschliches Persönlichkeitsverhalten). Die älteren, eingeweihten wissen, was ich meine?
So ähnlich. Die Fensterheber achten natürlich sehr fürsorglich darauf, dass keine Hände oder Finger eingeklemmt werden können und fahren in so einem Fall gar nicht weiter zu.

Obendrein - moderne Technik sei Dank - muss man, nachdem man die Batterie abgeklemmt hatte, die Fensterheber wieder neu anlernen. Klingt lustig, ist aber leider echt so. Heutzutage muss man Fensterheber anlernen. Früher bewegten sie die Scheiben durch Knopfdruck einfach nur rauf oder runter. Heute beschäftigt man für diese Aufgabe einen Computer, dessen Rechenleistung deutlich über der eines klassischen C64, C128 oder Amiga aus den 80er Jahren liegt...

Wenn bei mir die Batterie länger als eine dreiviertel Stunde abgeklemmt war, müssen nicht nur die Fensterheber neu angelernt werden, sondern auch der Lenkwinkelgeber, der mit der Steuerung der parametrischen Servolenkung, dem ESP, dem ABS und dem Navigationssystem kommuniziert.

Ach ja, ich liebe diese moderne Technik...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten