@Gift:
Da ich praktische Erfahrung hierzu habe (und DU das nach antworten auf meinen Beitrag weißt) bezeichnest DU mich implizit also als "absoluten Vollidioten"
->wenn man logisch denken kann muß man das so verstehen.
Warum tust DU das, was habe ich Dir getan daß Du mich implizit so angreifst?
Im übrigen habe ich darum gebeten von Anfeindungen abzusehen. Ich habe hier um Info über eure praktischen Erfahrungen gebeten und nicht um Beschimpfungen.
Ich bitte nochmals diejenigen, die sich hier nur in niederer Manier äußern können am besten gar nicht zu schreiben.
@Volcano:
Wenn man an jeder Feder an der gleichen Stelle eine Windung kürzt dann sehe ich keinen Unterschied, kannst Du mir das bitte näher erläutern?
@Gkiokan: Danke Dir für den Tip, ich weiß daß ein Bekannter an einem Golf1 zwei windungen gekürzt hatte, beim Aufbocken war die Feder dann locker. Das würde ich nicht akzeptieren. Bezüglich Federbruch: Bei meinem Xedos mit original Federn hatte ich zwei Federbrüche und bin damit (unwissend) noch 160 km/h gefahren. Nicht zu sagen daß dies ungefährlich sei doch bei Kürzung um nur eine Windung hält sich die Mehrbelastung in Grenzen (dies ist aber nur eine Annahme, ich habe keine Messungen/Berechnungen durchgeführt).
Ich habe leider keine Bilder gemacht, die beweisen würden wie gut die Federn auf den Tellern aufliegen, zur ungekürzten Version absolut identisch.
Ich möchte nochmal klarstellen daß ich selbst dieser Aktion gegenüber sehr skeptisch war und nur zustimmte da a) Das neue Fahrwerk derzeit nicht lieferbar war, b) wir langeweile hatten, c) ich überredet wurde.
Umso überraschter war ich um des guten Ergebnisses. Jetzt die Scheuklappen wieder aufzusetzen und zu sagen "nein das kann nicht besser sein da es nicht besser sein DARF" wäre nicht objektiv und wissenschaftlich.
Ich habe natürlich im Moment überhaupt keine Meinung was Langzeitstabilität angeht. Das, was ich geschrieben habe ist ein Tatsachenbericht.
Falls ich zukünftig Nachteile feststellen sollte werde ich es Euch wissen lassen, die Objektivität werde ich versuchen zu wahren.
VG
Geändert von Streethawk (29.08.2010 um 09:58 Uhr)
|