Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 14:19   #14
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich habe auch diesen sogenannten US-Style Rückleuchten Umbau auch an meinem X9. Und sozusagen die Vollversion: Rücklicht, Bremslicht und NSL (letzteres aber eingeschränkt, s.u.)

Ein Zufall hat mir dabei zwei Dinge beschert:
  • Der Umbau war vergleichsweise einfach und es sieht genial aus
  • Ich habe im Prinzip keine NSL mehr
Was heißt das?

Meine rot/weißen Rückleuchten, sind etwas anders, als ich erwartet hatte. Daraus resultieren sowohl oben beschriebener Nachteil als auch Vorteil.

Möglicherweise ist meine rechte RL (und nur die) eine UK Version.

  • Die inneren RL hatten jeweils bereits einen Sockel für eine P21W5 in der roten Kammer. Meine alten hatten (gelb/roten) das nicht, bzw. rechts sogar garkeinen Sockel.
  • Beide inneren RL haben keinen Reflektor.

Ich brauchte also nicht so viel tun wie Toby und durch die fehlenden Reflektoren sind die inneren und äußeren RL sowohl bei Bremslich, als auch Rücklicht exakt perfekt gleich hell.

Für NSL Funktion habe ich auch gesorgt, aber wenn ich die NSL einschalte, ist die Helligkeit eben nur so, wie beim Bremslicht. Mir fehlt sozusagen die "NSL-Boost" Funktion, die Wolfgang jetzt gerne hätte.

Ich habe dafür einen zusätzlichen Steckverbinder an den RL angebracht. Wenn ich den abziehe, habe ich wieder den Serienzustand. Nur meine NSL ist wegen dem fehlendem Reflektor eben nicht hell genug.

Vom Anbau der zusätzlichen Steckverbinder hatte ich auch Fotos gemacht. Vom montierten Zustand habe ich immer noch keine Fotos.

Ach ja, ich habe LEDs drin. Damit sieht das ganze auch beim Ansprechverhalten absolut modern aus. Die RL sind damit auch besser ausgeleuchtet als mit den Glühlampen, LEDs lohnen sich auf jeden Fall.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten