Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 18:11   #111
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von merlin.r Beitrag anzeigen
Hmmm....

Wenn er nicht Qualmt... hast du jetzt einen Ölverlust nach außen (nicht in die Brennräume)?
Nee wohl nicht, hättest du sicherlich geschrieben, denn der Motor wäre dann eine "Ölsardine" .
Ich bin mit meinem Latein am Ende, erst knapp 300km iO und dann ...

Mein Beileid

CU
merlin.r
Ich habe von einem Ölverlust bisher nichts bemerkt, das Auto hat aber auch an wechselnden Standorten gestanden, teils mit nicht besonders befestigtem Untergrund, wo das vieleicht nicht so aufgefallen wäre. Ich wollte noch nachsehen, hab's aber vergessen. Werde nachher mal nachsehen ob der Motor noch trocken ist.

Ob sich nach 300 km was geändert hat, weiß ich nicht. Ich hatte schon vor dem Kompressortausch extrem unterschiedliche Verbräuche und nicht herausfinden können, wovon das genau abhängt.

Ich kann mir eigentlich nur noch zwei Dinge vorstellen..
  • anderes Öl ausprobieren
  • vielleicht möglichst billig einen Miller mit intaktem Motor kaufen. Karosserie und Fahrwerk können ruhig Schrott sein. Hauptsache man kann den mal ein paar Tausend km fahren, bevor man den kompletten Motor tauscht.
Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten