Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 15:19   #27
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Dann wolltest Du die RL ohne Reflektor "nur" wegen der Ausleuchtung ausschließlich beim Rücklicht? Das hätte mir dann nicht genügt, dann würde ich auch das Bremslicht verdrahten. Wenn's nicht um die Ausleuchtung ginge, hättest Du ja sonst alles beim alten lassen können, außer die 2 Faden Lampe wegen dem zusätzlichen Rücklicht.
Ja wenn mir die absolut unpassende Optik gereicht hätte, dann hätte ich tatsächlich nur die Fassung ändern müssen.
Was mich am Bremslichtumbau hindert sind zwei Tatsachen:

1. die Mehrarbeit, da die Kabel an denen ich die Spannung abgreifen könnte meterweit im Kabelbaum versteckt und nicht direkt auf der Klappe zu finden sind.

2. die noch umzusetzende NSL Funktion, die ja heller als das Bremslicht sein muss, somit wäre dann kein Platz mehr außer ich hätte eine 21/5/30 Watt Lampe oder dergleichen. Ansonsten wäre ja entweder das Bremslicht genauso grell wie die NSL oder wiederum die NSL nur so "schwach" wie das Bremslicht. Das will ich beides nicht.

mfg, Wolfgang

PS: allerdings wäre noch die Möglichkeit, hätte ich diese 27/6W Lampe, die 6W fürs Standlicht, die 27W fürs Bremslicht und die 33W insgesamt für die NSL zu nutzen... Ich denke darüber grübel ich noch etwas und vielleicht verkrafte ich dann auch die Versandkosten für die Birne von 35€.
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten