Hallo Leute,
ich habe nun ein paar Std. mit der Suche im Forum verbracht, bin aber nicht wirklich schlau geworden, deshalb mache ich mal ein neues Thema auf.
Ich würde gern meinen X6 V6 Bj98 eine LPG-Anlage spendieren. Mit fast 230Tkm Laufleistung habe ich da aber kein gutes Gefühl mehr zumal eine Zündkerze auch ein wenig ölig aussieht.
Nun ja, neben vieler anderer Optionen spiele ich mit den Gedanken mir eine 2,5l Motörchen mit max. 150Tkm einbauen zu lassen und dann mit dieser relativ "jungen" Maschine die Umrüstung auf LPG durchzuführen.
Wie ich schon aus dem Forum gelesen habe, ist das mit dem Umbau wohl nicht ganz so easy. Außerdem habe ich auch nicht verstanden, ob es mit vertretbaren Aufwand möglich ist eine TÜV-Eintragung zu bekommen. Falls nicht stellt sich die Frage ob ein LPG-EInbau möglich ist, da man ja auch die LPG-Anlage beim TÜV eingetragen lassen muss und die Jungs sich den Motor dann vielleicht genauer anschauen.
Des weiteren frage ich mal, ob jemand vielleicht eine Quelle für einen solchen Motor kennt (in Peters Shop hab ich schon mal geschaut) und/oder vielleicht auch eine kompetente Werkstatt für den Umbau weiss, die evtl. schon mal so was gemacht haben (sollte max. ca. 100 km +/-von Raum Do/Bo entfernt sein).
Am liebsten hätte ich natürlich das "rundrum-sorglos-Paket" mit Motor-und LPG-EInbau

Evtl. wäre ja auich eine Motorüberholung nicht dumm, weiss jemand was das an dem V6-2l kosten könnte?
Gruß
Norberto