Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 15:49   #2
Gkiokan
Benutzer

Benutzerbild von Gkiokan

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Erstmal hallo,

Dass du Öl an den Zündkerzen hast, liegt sehr höchstwahrscheinlich an deiner Undichten Ventildeckeldichtung ca. 30€ vordere und hintere Dichtung.

Machbar ist alles, aufwand ist nur relativ je nach Kenntnisse.
LPG Anlage müsstest du dich umhören, am besten würde ich dir aber vorschlagen du findest einen Umrüster, mit dem du einig wirst, dann wird die Sache viel leichter

Ich würd dir empfhlen, eine LPG Anlage in dein 2liter Einbauenzulassen. Aber sprech mit deinem LPG Umrüster, dass es nur "fürs erste" eingebaut wird und später auf den 2,5l Umprogrammiert werden muss. Somit hast du erstmal die Eintragung der LPG Anlage gesichert.
Dann fährst du dein 2liter entweder zum Totalschden, oder lässt dir den 2,5l Einbauen und fährst zu deinem Umrüster und lasst das LPG Steuergerät umprogrammieren, somit hast du eine Legale Eintragung vom LPG, und den 2,5 KL Monster drin.

Ob du den KL eintragen willst ist dir überlassen, ich würds nicht machen, weil Abgaswerte sind sich sehr ähnlich und vom Äußerliche kommt kein Ingenier drauf dass das ein KL ist. Von daher wirst du hier auch ne gute Chance haben.

Im endeffekt ist alles eine Sache des Geldes. Wenn du gut Geld stecken hast,
würde ich an deiner Stelle alles aufeinmal machen lassen. Dann haste es hinter dir.

Und ansonsten gibtsnicht viel zu sagen, der KL frisst im x6 im schnitt auch 10liter von daher.

viel spaß beim umbau

greetz
Gkiokan

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten