Reparaturanfälligkeit/Reparaturkosten!!
Habe zu diesem Thema schon einmal etwas geschrieben. Habe noch keinen X., sondern suche einen. Da ich Normalverdiener bin und keine Bank überfallen möchte kurz ein paar Anmerkungen, die ich gern widerlegt hätte.
Dauernd lese ich hier im Forum Berichte über versch. Reparaturen, teilweise sehr kostspielige. Ein "User" meinte, man müsste immer 2000-3000 Euro in der Hinterhand haben, um kostspielige Reparaturen zu begleichen. Auch ist bekannt, dass die Teile sehr teuer sind. Leider bin ich kein "Schrauber", kenne aber ein paar, die mir alles etwas günstiger machen.
Wird bei den vielen Reparaturen meist von älteren Modellen, mit vielen Kilometern gesprochen o. trifft das auch für neuere Modelle zu? Auch bei einem Mazda-Händler wurde mir vom X. aufgrund der hier beschr. Problemathik abgeraten. Ansonsten sind die Mazda-Modelle ja als sehr zuverlässig bekannt.
Gruß Tom L.
|