Update: 12.09.2010
Lange hat sich an meinem X nichts mehr getan. Er stand ja auch geraume Zeit in der Garage, während der dicke Benz als "Alltagsschlampe" herhalten musste. Nun aber hat sich die größte Änderung überhaupt im nunmehr 18-1/2-jährigen Leben meines X ergeben, die in so einem Autoleben überhaupt möglich ist:
Nach exakt 296.112 km war es an der Zeit für meinen Xedos 6 und sein Herz, dem inzwischen spürbar so einige Pferdchen und leider auch etwas Motivation abhanden gekommen waren, getrennte Wege zu gehen.
An die Stelle des alten Herzens trat nun ein etwas motivierter zur Werke gehendes Aggregat: ein Mazda KL, 2.5i V6, ehemals in einem Ford Probe werkelnd, meiner Kenntnis nach rund 168.000 km alt und auf dem Papier 163 PS stark.
Bevor ich mich hier über Details auslasse, zuerst einmal meinen herzlichsten Dank und meine tiefste Verneigung an den Schrauber-Gott des Forums, Webmasterxp, der sich mit diesem Umbau zurecht für den
Meistertitel im Mazda-KF-KL-Umbau-Handwerk qualifiziert hat und nun auch Lehrlinge in diesem Handwerk ausbilden darf - ein entsprechendes, offizielles Zertifikat wird noch nachgeliefert
Gruß,
Christian