Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 09:40   #31
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von TotoSX Beitrag anzeigen
So,

hab gestern meine Birnchen im Klimabedienteil gewechselt. Habe die Verwendet, die hier empfohlen wurden und habe dabei stehts die unteren der beiden genomen. Dabei kam es zu zwei Problemen:

1. Die Birnen leuchen zu schwach ... also schön kackbraun ... bäh!
2. Die T5 Birne passt irgendwie rein ... sitzt aber nicht fest im Sockel.

Hat jemand inzwischen bessere Alternativen gefunden?

Gruß,

Matthias
Die Birnchen gibt's auch für andere Spannungen/Ströme. Ich hatte sie damals auf Lebensdauer selektiert, nicht so sehr auf Helligkeit.
Bei den T5-Birnchen (die mit den Wickel-Drähten) kommt's auf Dein Geschick an. Die Steckbirnchen passen einwandfrei.
Habe damals extra die originalen Birnchen vermessen & die Ersatztypen nach diesen Maßen ausgesucht.
Also bei Nichtgefallen der Leuchtstärke nochmal die (online-)Kataloge zu Rate ziehen, man findet dort auch Maße & Toleranzen.
Die Farbkäppchen gibt's übrigens von Oshino Lamps.
Bei mir sind übrigens die Birnchen von Conrad verbaut, da Reichelt gelegentlich ein merkwürdiges Gebaren an den Tag legt & aus der Liste unserer Lieferanten gestrichen wurde.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)

Geändert von JWBehrendt (20.09.2010 um 09:47 Uhr)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten