Zitat:

| 
					Zitat von GIFT2  Ich verfolge ja den Fred hier schon einige Zeit, kann aber nicht nachvollziehen wovon du sprichst. Aber ich vermute mal das du deinen X damals in dem Zustand gekauft hast wo ein Spinner da hinten solche Teile reingesteckt hatte damit er durch euer Pickerl kommt. 
Wir hatten (vor langer Zeit) schon mal bisserl darüber geschnakt, aber auch da bin ich nicht schlau aus deinen Ausführungen geworden.   | 

Ok, mir ist zwar nicht ganz klar, wie man das nicht verstehen kann, aber vermutlich hab ichs einfach nur scheiße erklärt. 

Und der Spinner von dem du sprichst bin ich, ich hab den Xedos absolut original gekauft. 

Die Begrenzer hab ich reingetan, damit der X hinten nicht einen Kilometer durchhängt. Und deren Funktion ist ganz einfach, wenn man weiß wie (die meisten) Tieferlegungsfedern im eingebauten Zustand aussehen. 
Meistens sind dabei entweder die oberen paar oder die unteren paar Windungen direkt aneinander (sie liegen auf -> komplett gestaucht). Dazwischen ist also kein Spalt mehr. Würde man nun ein Gummipaket zwischen die Windungen stecken, käme der ganze Wagen folglich um genau die Stärke dieses Gummipaketes nach oben. Bis jetzt noch verständlich oder?
Ja und genau das machen diese Federwegbegrenzer, auch wenn sie dafür eigentlich nicht konzipiert wurden, aber sie haben nunmal diese Fähigkeit und das habe ich damals ausgenützt. 
Wenn die Sache noch immer nicht klar ist, werd ich morgen mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen. 

mfg, Wolfgang