Hallo,
Zitat:
|
Sowas gab es übrigens schon mal: den Rover 75, eigentlich Fronttriebler mit quer eingebauten Vier- und Sechszylinder-Motoren gab es auch unter der Bezeichnung MG ZT und einem längs eingebauten, 260 PS starken 4,6 Liter V8. Dort wurde kurzerhand eine modifizierte Plattform für Heckantrieb drunter gebaut...
|
Naja, ganz so einfach war's nicht. Übrigens hat es auch den Rover 75 als V8 (als Limo und Tourer) mit Automatik gegeben. Der Rover 75 V8 / MG ZT V8 hat eine stark modifizierte Bodengruppe (wg. Antrieb, Achsen und Auspuff), eine komplett neue Hinterachse mit völlig anderer Bremsanlage und meines Wissens nach auch eine völlig andere Vorderachse. Getriebe und Motor kaufte man übrigens bei Ford (die Antriebseinheit aus dem Mustang) zu. Mit (optionalem) Kompressor waren da ca. 390PS möglich.
Ich bin auch mal den MG ZT V8 probegefahren. Geiler Sound, super Straßenlage noch akzeptabler Komfort, ziemlich hoher Verbrauch und die Fahrleistungen waren für die angeblichen 260PS gar nicht so toll. Da hätte ich mir mehr erwartet. Aber mit Kompressor würd's schon richtig gehen.
VG, Klaus