Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 14:08   #15
thedude
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merlin.r Beitrag anzeigen
"Wackelkontakt" beim Zellenschluß? ... Nichts ist unmöglich ...
Wenn das Problem nicht da ist dann müßtest du am Akku 12-13,8 V (ohne Belastung) messen können. Mit Belastung sollte die Spannung dann aber immer noch deutlich über 12V bleiben.

Genau so, aber schalte vorher bitte einen stärkeren Verbraucher, z.B. Abblendlicht, ein. Das dämpft das "Überschwingen" der Spannung nach dem Lastabwurf (trennen des Akkus vom Ladekreis)


Wenn wir jetzt beim Akku als Fehlerquelle bleiben, dann könnte man dieses Verhalten dadurch begründen, das sich ein Seperator im Akku zerlegt hat und nun, je nach Schwingungen sich Plus und Minusplatten berühren können.

CU
merlin.r
Wenn das problem nicht da ist dann ist die spannung genau 14 Volt, so hab ich es gesehen am wagen vom ADAC, weil das problem nicht mehr auftratt als die da waren. Bevor (als ADAC das erste mal da war, bevor die revisierung ) war die leuchte an und war es sich nur 11,6 volt .

Bis jetzt ist es auch nicht wieder aufgetreten , ich fahre jetzt schon wieder 3 tage ohne leuchte....sehr komisch...

Auch habe ich im moment kein spannungsmessgeraet dabei weil ich nicht zu hause bin, ich hoffe also das ich noch eine woche ohne probleme fahren kann.

Weiss jemand ob das teil vom schaltkreis an die seite wo die leuchte drin ist sehr komplex ist, zB auf ein computerangeschlossen ist? Oder sind da nur wenig bauteile drin? Irgend welche Sicherungen mit wackelkontakte?
  Mit Zitat antworten