|
Nun gut, das war kein Aufbereiter, sondern ein "Karosserie- und Lackierzentrum". Lackieren tun sie jeden Tag und die Autos, mit denen sie zu tun haben, sind i.d.R. nicht älter als zwei Jahre. Wie oft die Autos polieren und mit welchem Ergebnis, weiß ich nicht. Vielleicht sind das für solche Aufgaben tatsächlich nicht die Richtigen.
Ich zweifel Deine Kenntnisse und Fertigkeiten nicht an, auch nicht ein einwandfreies Ergebnis Deiner Arbeiten. Aber hast Du schon mal ein Auto poliert, das 12 Jahre alt ist und von dem Du nicht weißt, was die Vorbesitzer bisher vielleicht schon mit dem Lack angestellt haben?
Polieren (insbesondere "intensiv polieren") bedeutet letztlich immer Materialabtrag. Und irgendwann ist man durch, find ich doch ganz logisch.
Meine Beobachtung ist auch, wenn man an einem Auto 10 Jahre nichts macht und das dann aufbereiten lässt, sieht es deutlich besser aus, als wenn ständig am Lack rumpoliert wird. Ich bin der Meinung, dass man einen Lack auch sehr schnell kaputt pflegen kann.
Ich bleibe also skeptisch.
Hinsichtlich des schwarzen X6 war es aber eben auch so, dass die Kratzer im Kofferraumdeckel fühlbar tief waren. Wenn man die rauskriegen will, dann geht das ja auch nur mit anständigem Materialabtrag.
Gruß
Jürgen